Neuer Rechner! Eure Meinungen dazu :)

Chiller87

Lieutenant
Also wie jedes Jahr möchte ich mir wieder mal nen neuen Rechner holen. ich hab mir mein wunsch System schon zusammen gestellt, ich bin mir eigentlich nur noch beim Mainbord nicht ganz sicher. Ich bin auch gerne bereit noch etwas zu ändern wenn ihr gute vorschläge habt :D

also....

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 2x 2.40GHz

Board: ASUS Striker Extreme, nForce 680i SLI (dual PC2-6400U DDR2)

Ram: Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR21066)

Netzteil: Thermaltake ToughPower 750W Cable Management ATX 2.2

Graka: XFX GeForce 8800 GTX, 768MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe

CPU Lüfter: Zalman CNPS9700 LED

Soundkarte : : Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic

evtl. noch den Monitor "BenQ FP93GX, 19", 1280x1024, analog/digital" je nach dem wie es meinen Portmonee geht in 3 wochen. :freaky:

Den rest werde ich aus meinem alten Rechner übernehmen sprich 1,1 TB Festplatten, 2 DVD Brenner, Gehäuse: Thermaltake Kandalft + Gehäuse Lüfter von Thermaltake.

ich bin gespannt was Ihr mir für Vorschläge macht :) ich bin für alles offen besonders für tipps im Mainboard Berreich :D :D :D

schonmal THX für eure Ideen, :cool_alt:

Grüße

Chiller2005

AW: NEUER RECHNER!!! Eure Meinungen dazu :)

Nimm die Suchfunktion. Das Thema wird doch hier täglich Disskutiert.

Naja...Eigentlich könntest du auch gleich nen Quad Prozessor nehmen. *g*

Aber mal im Ernst: Wenn du schon so viel Geld ausgibst um so ein Monster zusammenzustellen, dann würd ich noch ein gig mehr Ram nehmen.

Wenn du das Geld hast, ist diese Zusammenstellung gut. Ein weiteres GB RAM lohnt sich bis dato noch nicht, da es jetzt kaum Vorteile bringt.
Bei dem PC würde ich aber einen anderen Monitor wählen, min. 21" ;)

Hört sich ja soweit ganz gut an. Aber lohnt sich die Geldausgabe für den Corsair Speicher, G-Skill Speicher ist bestimmt auch nicht schlechter aber dafür billiger. Was ich auch nicht verstehe ist die Geldverschwendung für ein 750W Netzteil, willst du Zigaretten Anzünder einbauen. Soviel Leistung brauch den System nie, 500W sind vollkommen ausreichend. Versteh es nicht falsch, denn es ist nur gut gemeint für deinen Geldbeutel.

also mobo vllt asus p5w dh und beim ram kannste auch noch mal gute 100-200 sparen wenn du einfach 800er speicher nimmst, corsair mit 4cl kostet so 300 und des p5w dh etwa 200, als nt vllt ein 600watt nt sollte auch mehr als reichen, zb von seasonic mit kabelmanagement oder so 750 sind nur dann sinnvoll wenn du mal sli machen willst aber braucht man das wirklich? und wenn schon dann solltest gleich nen 20" widescreen nehmen oder 19" aber blos kein benq, lieber den neuen nec gx90pro(leider noch net draußen)

ne 21" sind definitv zu wenig :D ,

wie immer in solchen Threads sehe ich mich dazu gezwungen dieses hier zu posten

KLICK MICH

@Chiller2005 also ich finde dein neues System total übertrieben ...... :freak:
Viel zu teuer !

Mein Vorschlag:

CPU: Intel Celeron D 331 / 2667 MHz (FC-LGA4, "Prescott") ca. 55.- €
Mainboard: Asrock 775DUAL-VSTA ca. 54.- €
RAM : MDT DIMM 512 MB DDR2-533 ca. 57.- €
Grafikkarte : Asus Geforce 6200 LE / EN6200LE TC256/TD (DVI, TurboCache max. 256MB) ca. 37.- €
Netzteil : CoolerMaster eXtremePower 380W ca. 44.- €
Sound : Onboard 0 €

Zusammen dann nur ca. 247.- € ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt. Bitte die Regeln lesen.)

Wofür soll der Rechner denn dienen?

Ich würde eher das nehmen:
  • Intel Core 2 Duo E6600
  • Scythe Ninja Plus Rev. B
  • Gigabyte GA-965P DQ6
  • nvidia Geforce 8800GTX
  • BeQuiet! DarkPower Pro 530W
  • Corsair 2048MB Kit DDR2-800 CL4
Wäre wohl ausgewogener, und du sparst mächtig Geld. ;)

CloudConnected schrieb:
Wofür soll der Rechner denn dienen?

Scheint egal zu sein, hauptsache teuer (virtuelle Penis-Länge lässt grüßen).

Also meiner Meinung nach ist dieser Thread nämlich nichts anderes, als genau jener Längen-Vergleich, schließlich scheint Chiller2005 genug Ahnung zu haben, um uns nicht fragen zu müssen, wie er ein Motherboard "einbaut", die CPU einsetzt oder er hat sicherlich auch keine Fragen, ob das System so harmoniert.
Mal abgesehen davon sieht das sowieso wie ein reiner Review-Hardware-PC des letzten Monats aus.

Genauso frage ich mich, wie man einen Vorschlag machen soll, was man verbessern könnte, wenn man nichtmal weiß, wofür er seinen PC nutzen will. Ist er jener, der es leise mag? Oder hauptsache Leistung? Oder bestes Preis/Leistung-Verhältnis? Oder doch der "hauptsache es kostet möglichst wenig -Typ"?

Der Rechner ist doch O.K. Aber ich muß Supersonic recht geben mit 19"-21" langweilt der sich ja nur, da muß man schon höhere Auflösungen fahren um das Potenzial zu nutzen. Wie ein Porsche in der 30 Zone:D

Kann RubyRhod nur zustimmen ich versteh den Sinn nicht! Geld scheint egal zu sein, und in der Auswahl sind nur aktuelle/schnelle/teure Komponenten. Was gibts dazu zu sagen? Glückwunsch für den Geldscheisser im Keller und demnächst nen tollen PC, mehr nicht.

Wenn du das Geld dafür ausgeben möchtest, viel Spaß^^

Ansonsten würde ich als CPU Lüfter den Scythe Infinity nehmen, falls du die Größe nicht scheust. Obwohl nicht ich genau weiß, ob das Ding auf das Asus Striker überhaupt rauf passt. Ansonsten spar dir das ASUS Striker Extreme Mainboard, sparst du viel und die anderen Mainboards sind nicht schlechter.

schonmal thx für die vielen Antworten :) Also für der Pc soll in erster Linie fürs zoggen sein dann noch multimedia und grafikbearbeitung.
@CBase64 also nach deiner beschreibung müsste ich nicht aufrüsten sondern abrüsten das was du geschrieben hast hab ich alle male schon drin in meiner kiste sogar noch um welten besser... :P aber egalo.

@snaapsnaap und desert_44 Ich hatte erst geplant mir das asus p5w dh zu holen aber da ja jetzt ein neuer chipsatz raus ist bin ich natürlich am überlegen ich hatte ursprünglich an 2 boards gedacht ***ASUS P5N32-SLI Premium mit nforce5 und halt wie gesagt das asus p5w dh.
ich habe jetzt im meinem rechner ein Levicom ATx 500 watt netzteil ich bin der meinung das es nicht ausreichen wird für das system was ich mir da zusammen gestellt habe. ein kumpel von mir hat das selbe netzteil gehabt und sich ne GX2 zugelegt und zack da hat sich das netzteil auch schon verabschieded. also von daher hol ich mir lieber eins mit 750 watt was auch zukunfts sicher ist.

ich bin auch der meinung das es sich noch nicht lohnt sich mehr ram zu holen da warte ich lieber noch 1 jahr mit.

@Gradenkov warum arm? andere leute stecken ihre kohle in... ach was weiß ich... ich rüste halt meinen rechner auf! :P

mit dem monitor ist halt so ne sache ihr habt definitiv recht das die graka erst ab höheren auflösungen so richtig gas gibt. nur ich hab die kohle zuzeit nicht mir noch für 400-500 nen krassen monitotr zu kaufen.

Edit: -------------------------

@CBase64 deine Dummen Kommentare kannst du dir sparen ich bin mit sicherheit kein kleines kiddie. ich gehe jeden tag mallochen falls du überhaupt weißt was da ist.. dann kann man sich auch mal was leisten der eine mehr der andere weniger...

Edit: -------------------------

@RubyRhod ich habe in erster Linie nach gefragt was ihr von dem System haltet und das meine Entscheidung schon so gut wie gefallen ist ich aber trotzdem für vorschläge offen bin.. hauptsächlich wollte ich aber aufs Board hinaus ob es nicht doch noch ein besseres gibt egal ob teurer oder billiger... mir gehts auch sehr um OC!

Trippelpost entfernt! Der "Ändern" Button funktioniert - probier es mal aus! Multiple Satzendzeichen sind auch nicht gerne gesehen. Habe deinen Post aufgeräumt.
Noxman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, aber wenn du doch soviel Geld hast, um deinen Pc aufrüsten zu können, der ja jetzt schon so toll sein soll, würde ich dir wirklich raten dich vorher mal um die Peripherie zu kümmern. Dann kannst du dein "Baby" auch wirklich genießen...
Die Dell Dinger sind der Hammer und ein schönes 7.1 System in einem schönen großen Raum ist auch nicht zu verachten....

Soweit recht gut, wenn du schon soviel Wert auf Performance legst. Was machst du dann mit deinem TB HD Space? Raid 0 + 1 oder gar 10. Über die XFI habe ich gelesen dass Sie ne hohe CPU-Last erzeugt und die EAX Unterstützung bei den Spieleherstellern nachlässt.
Schau dir mal die Razer Barracuda an, vielleicht ist die was? Lass dich jedenfalls nicht von den Neid- Attaken stören. Ich hab mir gerade erst selbst ne neue Kiste gebaut nachdem es an meiner ziemlich alten Krücke nichts mehr zu pimpen gab (Athlon B 1300, 1G PC133; GF4 TI 4200) und ich nicht die Kohle hab jeden Entwicklungsschritt mitzugehen überspringe ich halt n Paar Generationen und gönn mir dann mal was wie: Intel Core 2 Duo E6300, 2 x 1GB Mushkin (Corsair liefen nicht auf meinem Board), Gigabyte GA-965P DS04 (brauche kein SLI sondern ne stabile Basis - das Board ist solider als die ASUS Intels aufgebaut), MSI 7900GTO (viel Leistung für immer noch viel Geld), 1TB im Raid 10 Verbund (hat sich schon gelohnt, da eine der Scheiss Samsung Platten nach 2 Tagen abgeraucht ist) Zu den neuen Nvidia Chipsätzen kann ich nichts sagen, die sind für nicht professionelle Erfahrungsberichte noch zu neu.

Viel Erfolg beim Zusammenstellen und Bauen!

@chiller2005: Bitte EDIT-Funktion nehmen um Mehrfachposts zu vermeiden.

Der Rechner ist zwar teuer, aber sollte schnell und vor allem zukunftssicher sein.

an alle anderen flamer: Nur weil ihr Pipi in den Augen habt, weil ihr euch nicht selbst solch ein System leisten könnt, braucht ihr nicht in dem Maße sinnlose Posts abgeben.
Bei einem System in der Preisklasse würd selbst ich mich als einigermaßen Hardwarebewanderter User lieber 2-3 Mal informieren, was es noch zu verbessern gäbe. Zumal es gerade mit den neuen nVidia-Chipsätzen gerade im Mainboardbereich weit mehr als genug Alternativen und optionen gibt.

Zurück
Oben