Moin Moin,
nachdem mein Rechner vor einem Jahr kaputt ging, habe ich die ganze Zeit meinen PII genutzt. Da ich demnächst auch Geburtstag habe, habe ich mich entschieden das angesammelte Geld für einen neuen Rechner auszugeben. Ich würde gern 700€ ausgeben und den Rest nach Möglichkeit in der Hinterhand behalten gegebenfalls für später aufbewahren. Jedoch möchte ich dabei nicht an den falschen Stellen sparen.
Alternate:
RAM:
- MDT 1024 MB (667) = 83€
Grafikkarte:
- Sapphire X1900 GTO = 199€
Gesamt: 292 inkl. Versandkosten
Mindfactory:
CPU:
- AMD Athlon 64 X² 3800+ = 132,85€
HDD:
- Samsung 250GB = 64,99€
Gesamt: 207,82 inkl. Versandkosten
Schiwi:
NT:
-PC-Netzteil 420W BeQuiet BQT P5 420W S1.3 Blackline, 2Lüfter = 69,90€
- Gehäuse = 34,90€
Gesamt: 104,80
Total: 603,80
Fragen:
1.) Zu was für einem Mainboard würdet ihr mir raten, da ich noch ein wenig unschlüßig bin? Es sollte jedoch von einer Markenfirma kommen, wie Asus, Gigabyte oder was auch immer. Falls mir das irgendwann zu langsam sein sollte, auch die Möglichkeit habe, den Prozessor zu übertakten.
2.) Reicht diese Konfiguration aus, um Spiele wie X³ - Reunion flüßig zu spielen oder andere neuere Spiele, die ich jetzt nicht nutze, jedoch mit der Zeit wandeln könnte? Zu sagen ist, daß ich nie höher als 1024 x 768 spiele.
3.) Was für Erfahrung habt ihr mit Alternate und Mindfactory gesammelt?
4.) Was für weitere Alternativen könntet ihr mir empfehlen?
Bitte keine Geizhals-Links.
5.) Ich habe keine Ahnung von NTs und wollte fragen, ob das für meine Vorstellungen reicht.
6.) Was für einen extra Lüfter für den Prozessor würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte möglichst einen leisen Rechner und keinen Rasenmehr im Zimmer haben?
7.) Was haltet ihr vom Gehäuse? Ist es gut isoliert?
8.) Wie sieht die Unterstützung für neue Prozessoren auf dem AM2 Sockel aus?
Ich möchte mich im Vorwege für eure Hilfe bedanken.
nachdem mein Rechner vor einem Jahr kaputt ging, habe ich die ganze Zeit meinen PII genutzt. Da ich demnächst auch Geburtstag habe, habe ich mich entschieden das angesammelte Geld für einen neuen Rechner auszugeben. Ich würde gern 700€ ausgeben und den Rest nach Möglichkeit in der Hinterhand behalten gegebenfalls für später aufbewahren. Jedoch möchte ich dabei nicht an den falschen Stellen sparen.
Alternate:
RAM:
- MDT 1024 MB (667) = 83€
Grafikkarte:
- Sapphire X1900 GTO = 199€
Gesamt: 292 inkl. Versandkosten
Mindfactory:
CPU:
- AMD Athlon 64 X² 3800+ = 132,85€
HDD:
- Samsung 250GB = 64,99€
Gesamt: 207,82 inkl. Versandkosten
Schiwi:
NT:
-PC-Netzteil 420W BeQuiet BQT P5 420W S1.3 Blackline, 2Lüfter = 69,90€
- Gehäuse = 34,90€
Gesamt: 104,80
Total: 603,80
Fragen:
1.) Zu was für einem Mainboard würdet ihr mir raten, da ich noch ein wenig unschlüßig bin? Es sollte jedoch von einer Markenfirma kommen, wie Asus, Gigabyte oder was auch immer. Falls mir das irgendwann zu langsam sein sollte, auch die Möglichkeit habe, den Prozessor zu übertakten.
2.) Reicht diese Konfiguration aus, um Spiele wie X³ - Reunion flüßig zu spielen oder andere neuere Spiele, die ich jetzt nicht nutze, jedoch mit der Zeit wandeln könnte? Zu sagen ist, daß ich nie höher als 1024 x 768 spiele.
3.) Was für Erfahrung habt ihr mit Alternate und Mindfactory gesammelt?
4.) Was für weitere Alternativen könntet ihr mir empfehlen?
Bitte keine Geizhals-Links.
5.) Ich habe keine Ahnung von NTs und wollte fragen, ob das für meine Vorstellungen reicht.
6.) Was für einen extra Lüfter für den Prozessor würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte möglichst einen leisen Rechner und keinen Rasenmehr im Zimmer haben?
7.) Was haltet ihr vom Gehäuse? Ist es gut isoliert?
8.) Wie sieht die Unterstützung für neue Prozessoren auf dem AM2 Sockel aus?
Ich möchte mich im Vorwege für eure Hilfe bedanken.
Zuletzt bearbeitet: