Firefly2023
Commodore
Hallo. Mein Bruder möchte gerne einen neuen Rechner zum zocken, Budget inkl. Graka sind 1500 Euro.
Zusammenbauen werde ich ihn. Grafikkarte wird eine 4070Ti Super. Prozessor soll es ein 7600X werden. Es sei denn es spricht was dagegen. Es wird ne Quest 3 daran verwendet, ansonsten soll es kein Schnickschnack geben. 60 FPS reichen im
Normalbetrieb. Mir geht es hauptsächlich um das Mainboard. Ich würde gerne MSI verbauen. Aktueller Rechner ist ein 4790 Intel Core i7 und ne 3060 MSI.
NT ist ein 750 BQ Straight Power 11. Gehäuse müsste auch neu, da das aktuelle bissel zu klein ist.
MSI MAG B650 Tomahawk ist in der Auswahl
Für Speicher bräuchte ich einen Tipp.
Es wird nix übertaktet, undervoltet oder sonatwas. Der Rechner soll zuverlässig laufen.
Danke für euren Input.
Zusammenbauen werde ich ihn. Grafikkarte wird eine 4070Ti Super. Prozessor soll es ein 7600X werden. Es sei denn es spricht was dagegen. Es wird ne Quest 3 daran verwendet, ansonsten soll es kein Schnickschnack geben. 60 FPS reichen im
Normalbetrieb. Mir geht es hauptsächlich um das Mainboard. Ich würde gerne MSI verbauen. Aktueller Rechner ist ein 4790 Intel Core i7 und ne 3060 MSI.
NT ist ein 750 BQ Straight Power 11. Gehäuse müsste auch neu, da das aktuelle bissel zu klein ist.
MSI MAG B650 Tomahawk ist in der Auswahl
Für Speicher bräuchte ich einen Tipp.
Es wird nix übertaktet, undervoltet oder sonatwas. Der Rechner soll zuverlässig laufen.
Danke für euren Input.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- COD, Alan Wake, aktuelle Spiele
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- UHD
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Ultra und Hoch. Regler können bedient werden
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Nur den TV und den 24 Zoll wenn es mal ne Mail geschrieben wird
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Wie oben beschrieben. NT und aktuelle SSDs.
Graka wird verkauft.
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1500 + Verkauf der Graka
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Schnellstmöglich
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Schon 50 System gebaut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.