Senior_Cartmene
Lt. Commander
Moin liebe CBler,
habe hier anhand der FAQs schon tolle Rechner zusammengestellt mit denen ich eigntl. rundum zufrieden war.
Kollege wollte jetzt einen neuen Rechner haben und hat mich um Rat gefragt.
Folgende Liste hat er mir geschickt:
1,5 - 2 TB Festplatte
Eine SSD Festplatte (vielleicht 120-160GB)
16 GB Ram
i7 sandy bridge ca. 2600er
Grafikkarte muss nich der Hammer sein
Gehause mit USB-3 Anschluss, Mainboard, Kuehler etc.
Einen Monitor habe ich noch aber zum arbeiten sind 2 immer ganz angenehm. Also 1 Monitor ca. 24"
Ich bekomme eigntl. alles mit Hilfe der FAQs zusammen denke ich.
Wo ich noch Eure Beratung bräuchte wäre die Grafikkarte und evtl. der Monitor.
Ich denke bei der Grafikkarte wird er ordentlich einschneiden müssen, wenn er mit 1000€ hinkommen will, insbesondere, wenn noch ein 24" Monitor dazu soll.
Ich glaube eher von dem 24" Monitor muss er sich verabschieden bzw. mehr Geld in die Hand nehmen, aber selbst dann wüsste ich nicht, zu welcher Graka er greifen sollte.
Danke für Eure Hilfe!
habe hier anhand der FAQs schon tolle Rechner zusammengestellt mit denen ich eigntl. rundum zufrieden war.
Kollege wollte jetzt einen neuen Rechner haben und hat mich um Rat gefragt.
Folgende Liste hat er mir geschickt:
1,5 - 2 TB Festplatte
Eine SSD Festplatte (vielleicht 120-160GB)
16 GB Ram
i7 sandy bridge ca. 2600er
Grafikkarte muss nich der Hammer sein
Gehause mit USB-3 Anschluss, Mainboard, Kuehler etc.
Einen Monitor habe ich noch aber zum arbeiten sind 2 immer ganz angenehm. Also 1 Monitor ca. 24"
Ich bekomme eigntl. alles mit Hilfe der FAQs zusammen denke ich.
Wo ich noch Eure Beratung bräuchte wäre die Grafikkarte und evtl. der Monitor.
Ich denke bei der Grafikkarte wird er ordentlich einschneiden müssen, wenn er mit 1000€ hinkommen will, insbesondere, wenn noch ein 24" Monitor dazu soll.
Ich glaube eher von dem 24" Monitor muss er sich verabschieden bzw. mehr Geld in die Hand nehmen, aber selbst dann wüsste ich nicht, zu welcher Graka er greifen sollte.
Danke für Eure Hilfe!