George Stobbart
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Nachbearbeitung von Bildern in Photoshop
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Es werden keine Spiele gespielt
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby, hauptsächlich Photoshop
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Nicht vorhanden. Hier wäre ebenfalls eine Empfehlung hilfreich.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, aber ein Vergleichsangebot von einem lokalen Händler
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 1500 € für PC und Monitor (+- 250 €)
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5 Jahre sollte er schon halten
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbau lassen
Hallo,
eine Freundin möchte sich einen neuen PC zur Bearbeitung von Bildern anschaffen. (Aktuell ca 700 GB an Fotos)
Jetzt war Sie bei einem lokalen Händler, welcher Ihr die oben stehende Konfiguration inkl. Zusammenbau und Windows 10 Home für 1200 € Netto anbietet.
Ich würde Ihr gerne helfen und Frage mich, ob die Konfiguration generell sinnvoll für Ihr Anforderungsprofil ist.
Wie würdet Ihr das System konfigurieren?
Welcher Anbieter bietet inkl. Zusammenbau und was kostet das ca. ? (Windows Installation würde ich selbst übernehmen)
Welcher Monitor passt ins Budget? Vorschlag des Händlers wäre - Dell UltraSharp U2518D
Vielen Dank für Eure Hilfe
1. Was ist der Verwendungszweck?
Nachbearbeitung von Bildern in Photoshop
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Es werden keine Spiele gespielt
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby, hauptsächlich Photoshop
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Nicht vorhanden. Hier wäre ebenfalls eine Empfehlung hilfreich.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein, aber ein Vergleichsangebot von einem lokalen Händler
- Prozessor (CPU): Core I7-9700k
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB DDR3-4000 Corsair Vengeance
- Mainboard: Asus Prime B365M-A
- Netzteil: Be Quit C9 500 W
- Gehäuse: Unbekannt
- Grafikkarte: Asus GTX 1650 Dual
- HDD / SSD: 500 GB SSD + 2 TB
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ca. 1500 € für PC und Monitor (+- 250 €)
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5 Jahre sollte er schon halten
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbau lassen
Hallo,
eine Freundin möchte sich einen neuen PC zur Bearbeitung von Bildern anschaffen. (Aktuell ca 700 GB an Fotos)
Jetzt war Sie bei einem lokalen Händler, welcher Ihr die oben stehende Konfiguration inkl. Zusammenbau und Windows 10 Home für 1200 € Netto anbietet.
Ich würde Ihr gerne helfen und Frage mich, ob die Konfiguration generell sinnvoll für Ihr Anforderungsprofil ist.
Wie würdet Ihr das System konfigurieren?
Welcher Anbieter bietet inkl. Zusammenbau und was kostet das ca. ? (Windows Installation würde ich selbst übernehmen)
Welcher Monitor passt ins Budget? Vorschlag des Händlers wäre - Dell UltraSharp U2518D
Vielen Dank für Eure Hilfe