neuer Rechner gibt kein Bild aus

nico1

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
11
guten tag!

ich hab ein Problem mit meinen neuen Rechner, nämlich bekomme ich kein Bild wenn ich ihn einschalte. alle lüfter drehen aber kein Bild. nach allem was ich gelesen habe müsste es ein Hardware defekt sein die grafikkarte kann es nicht sein ich hab zwei ausprobiert und eine von den benutze auch jetzt grade. bleibt eigentlich nur noch RAM, Mainboard und CPU. Das es RAM liegt glaub ich nicht, da es zwei Riegel sind und ich beide schon einzeln probiert habe. Beim Mainboard weiß es nicht habe aber ich habe es einmal ohne RAM starten lassen worauf es gepiept hat (ist das ein zeichen das es heil ist?). Die CPU kann ich nicht testen, weil ich kein zweites Am3 mainboard habe.
Ich habe aber einen Verdacht: Ich war so blöd und habe das grafikkarten stromkabel ins mainbord gesteckt (es hatte so verlockend gut gepasst), deshalb wäre es ja gut zu wissen
welche Komponente über diesen Port versorgt wird .

Mein PC:
Gigabyte MA77OT-OD3
AMD Phenom X4 955
ATI Radeon HD 4770 (ich hab auch eine HD 2400 XT)
Kingston 4GB DDR3
sy72pw32.jpg
 
Warum schaust du nicht ins Handbuch??!
Dies ist der CPU-Stromanschluss(2*4 Stecker).
 
Zuletzt bearbeitet:
Stromversorgung der Graka dran machen und den 8 oder 4 PIN Stromstecker vom NT in den rot markierten Platz stecken.

Edit: Der rote Kreis; über den Port wird die CPU versorgt.
 
da steckste mal das ding vom netzteil rein was passt und die graka kommt auch direkt ans netzteil ^^
 
sorry wen ich das nicht vorher gesagt habe aber ich habe das die Kabel nach dem ich das gemerkt habe, hab ich die kabel getauscht.
Andere Frage dadurch das die kabel flasch waren ist dann die CPU kaput?(der PC war ja kurz an)und koennen andere komponenten dabei kaput gegangen sein?
 
Denke nicht das dadurch was durchgeraucht ist, würdest du denke ich, riechen oder hören. Allerdings ausprobiert haben es wohl die wenigsten hier.
 
ich bin grade am ueberlegen ob ob ich nicht doch was gehoert oder gerochen habe und schlieslch muss der Fehler ja irgentwo liegen , denn ich bin Uberzeugt das jetzt alles richtig angeschlossen ist und es geht nicht. Habt ihr noch irgentwelche vorschlaege? Denn ich ich bin jetzt echt am ueberlegen die CPU noch schnell neu zukaufen.
 
ok, ich hab jetzt diesen test angefangen. Nun hab ich das problem bei den teil "ram reinstecken und anmachen" kommt kein Geraeusch das heist eigentlich das er nicht richtig reingesteckt ist. Ich bin mir aber sicher das er richtig reingesteckt ist (die Klemmen sind eingerastet). Gibt es bei DDR3 einen trick?
 
Hast du 2Riegel? Probier erstmal nur einen im ersten Slot von der CPU weggehend.
Vielleich würde googeln oder die Forumsuche schneller zum Erfolg führen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@nico1
Nochmal, warum willst du immer noch lieber rumprobieren, statt ins Handbuch zu sehen? :freak:
Den Link habe ich dir schon ganz zum Anfang gegeben (schau ab S. 91) :rolleyes:

Zu deiner Beruhigung - durch das Vertauschen sollten nichts gegrillt worden sein,
weil sowohl die CPU als auch GraKa einen 12v-Stecker haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarcoHH: ich hab jetzt einen RAM Riegel neben der CPU aber das erhoffete bieben blieb aus.
Ich google noch weiter (von da komm ich).
@knoxyz: ich gucke mir gleich auch noch die Anleitung an und ganz speziel FAQ
und danke fuer die aufmunternden Worte ich hatte schon Angst das ich mir einen neun Biefbeschwerer "gebruzelt" habe
 
so nachdem ich die null Methode, mehrere Tipps ( Mainbord auf einer nicht leitenden oberflache legen, Batterie raus nemen usw) befolgt habe und ca. 6h gegooglet und im Forum gelesen habe glaube ich jetzt das der RAM nicht mit den Mainboard kompatiebel ist. und wen Nimand eine bessere Idee hat geh ich morgen enteweder neuen RAM kaufen oder das Mainboard tauschen (ich wüede lieber nas Mainboard tauschen, weil ich den RAM über die Arbeit von meinen Vater bestellt habe und das bloss Mainboard vom PC laden um die ecke ist).
Falls es jemanden intessiert ich habe genau diesen RAM: Kingston KVR1333D3D8R9SK2/4G (4GB).
Nur so für den Fall das dieser RAM mit fast keinen Mainboard kompatiebel ist, würde ich natürlich den RAM tauschen.

Nachtrag: Ich glaube das Problem gefunden zuhaben!!:D ich hab ECC RAM welcher anscheinend nicht kompertiebel ist (auch wenn auf der Gigabyte-Seite was anders steht http://www.gigabyte.de/Products/Mot...oard&ProductID=4941&ProductName=GA-MA770T-UD3) naja wahrscheinlich werde ich mir morgen neuen RAM kaufen aber trozdem würde ich ich mich über eine rückmeldung freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückmeldung? Du schreibst kompatibel mit ie. °.°

-> Als du den Test gemacht hast war klar, dass die Ram's defekt sind/ nicht passen, hättest du uns den richtigen Namen von deinen Riegeln gegeben hätten wir dir das ganz zu Anfang sagen können.
 
Sorry für meine lausige Rechtschreibung.^^
Naja ich geh gleich mal neuen Ram kaufen und ich werde drauf achten, dass ich keinen ECC Ram bekomme.
ich hoffe mal das dann alles reibungslos geht.
Rückmeldung? Du schreibst kompatibel mit ie
ich meinte eigenlich ob ihr auch meint das es am ECC liegt, weil ja auf der Gigabyte seite ja steht, dass das Board ECC unterstützt (siehe http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Spec.aspx?ClassValue=Motherboard&ProductID=4941&ProductName=GA-MA770T-UD3 ) ist mir aber eigentlich auch egal ob mit oder ohne ECC.
Ergänzung ()

Ok, der Rechner läuft! (an den schreib ich jetzt auch) ich danke euch für die Hilfe. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben