fanatiXalpha
Fleet Admiral
Hi zusammen
Ich habe letztens für meinen Kumpel eine gebrauchte GPU besorgt, weil bei seinem alten Rechner die alte GPU ausgefallen ist.
Aber nachdem er den Rechner nun auch schon länger nicht mehr genutzt hat will er nun doch einen neuen Rechner
Bedeutet GPU (msi-rtx-2060-super-ventus-gp-oc-8gb) schon vorhanden, Peripherie wie Maus, Tastatur und Monitor sind schon vorhanden.
Ob er das alte Gehäuse weiterverwenden will weiß ich noch nicht, die Frage kam mir erst eben beim Schreiben.
Aber gehen wir mal davon aus, dass er ein neues Gehäuse will.
Brauche hier eure Hilfe weil es doch recht zügig gehen soll und ich selber nicht mehr so sehr die Neuigkeiten was PC-Hardware betrifft verfolge.
Insofern wäre es cool wenn ihr da eure Meinung abgeben könntet
Insbesondere was die Grundkonfig CPU und Mainboard betrifft.
RAM hätte ich jetzt mal auf 2x8GB gesetzt
Sinnvoll wäre es auf jeden Fall einen Computer zu haben der in der niedrigen Last nicht unnötig viel verbraucht.
Kühlung bleibt bei Luft.
Wenn ich was vergessen habe zu schreiben etc. dann einfach die entsprechende Frage stellen
Danke euch schon mal!
Ich habe letztens für meinen Kumpel eine gebrauchte GPU besorgt, weil bei seinem alten Rechner die alte GPU ausgefallen ist.
Aber nachdem er den Rechner nun auch schon länger nicht mehr genutzt hat will er nun doch einen neuen Rechner
Bedeutet GPU (msi-rtx-2060-super-ventus-gp-oc-8gb) schon vorhanden, Peripherie wie Maus, Tastatur und Monitor sind schon vorhanden.
Ob er das alte Gehäuse weiterverwenden will weiß ich noch nicht, die Frage kam mir erst eben beim Schreiben.
Aber gehen wir mal davon aus, dass er ein neues Gehäuse will.
Brauche hier eure Hilfe weil es doch recht zügig gehen soll und ich selber nicht mehr so sehr die Neuigkeiten was PC-Hardware betrifft verfolge.
Insofern wäre es cool wenn ihr da eure Meinung abgeben könntet
Insbesondere was die Grundkonfig CPU und Mainboard betrifft.
RAM hätte ich jetzt mal auf 2x8GB gesetzt
Sinnvoll wäre es auf jeden Fall einen Computer zu haben der in der niedrigen Last nicht unnötig viel verbraucht.
Kühlung bleibt bei Luft.
Wenn ich was vergessen habe zu schreiben etc. dann einfach die entsprechende Frage stellen
Danke euch schon mal!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- nur selten, ist keine Priorität
- Welche Spiele genau?
- Uralt-Spiele wie "Schlacht um Mittelerde" und "Star Wars Battlegrounds"
Aufgrund fehlender Zeit sieht es nicht danach aus, als würde da groß was neues anderes dazu kommen.
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- das ist bei den Spielen nicht so sehr von Relevanz und aufgrund neuerer HW auch kein Problem denke ich
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- nein, nur zusätzlich als Office PC mit Office Anwendungen wie Word, Outlook und einem Programm zum Rechungen schreiben. Nichts davon hat besondere bzw. hohe Anforderungen
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- er muss nichts besonderes haben, auch nicht besonders leise
nur laut sollte er natürlich nicht sein :D
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 2 Monitore werden angeschlossen, 2x HDMI wobei man ja auch mit Adaptern arbeiten kann
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- ja, die GPU die wie gesagt gebraucht gekauft wurde
die alte Festplatte zwecks Daten etc. könnte man noch verbauen, sonst nichts
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- weder er noch ich bin mir da so sicher, aber ich glaube fast nicht, dass man in dem Fall hier 600€ bzw. mehr braucht. insofern setze ich mal 600 als Grenze
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- ASAP, der Rechner sollte am besten schon gestern stehen :D
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- sehr gut, Zusammenbau werde ich machen, da hat sich jetzt nicht in der letzten Zeit auch nicht so viel verändert
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.