Hallo zusammen.
inspiriert vom 600 €-Gaming-PC aus
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
habe ich mir folgende Zusammenstellung gekauft:
Alles soweit zusammengebaut (auch Zusatz-Stromversorgungen für CPU und Grafikarten). Beim Einschalten laufen alle Lüfter an, es kommt aber kein Beep, keine HDD-Bewegung, das Board leuchtet mit seinen 4 Phase-LED, aber am Monitor tut sich nichts. Meldung „Kein Signal“.
Komme nicht ins BIOS, habe somit auch noch kein Betriebssystem drauf und unformatierte HDD. Alles farbikneu.
Nach stundenlangem Lesen in den Foren und probieren vieler Möglichkeiten weiß ich jetzt nicht mehr weiter. Folgende Maßnahmen habe ich durchgeführt:
Habe in den letzten Jahren alle meine Rechner selbst zusammen gebaut und bisher gute Erfahrungen damit gemacht.
Tschau und Danke im Voraus,
michelken
inspiriert vom 600 €-Gaming-PC aus
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
habe ich mir folgende Zusammenstellung gekauft:
- Motherboard: GIGABYTE GA-P55-USB3
- CPU: Intel Core i3-550
- Grafikkarte: PowerColor HD5770 1GB GDDR5 - AX5770 1GBD5-H
- RAM: Kingston 2 x 2048 MB HyperX DDR3-1333 CL7 Kit
- CPU-Kühler: Scythe Katan 3 für Intel CPU
- HDD: Samsung Spinpoint F3 1000 GB (HD103SJ)
- BD/DVD: LiteOn Blu-ray iHOS104-37 SATA
- Gehäuse: Coolermaster Elite 335
- Netzteil: beQuiet! BQT E5-500W
Alles soweit zusammengebaut (auch Zusatz-Stromversorgungen für CPU und Grafikarten). Beim Einschalten laufen alle Lüfter an, es kommt aber kein Beep, keine HDD-Bewegung, das Board leuchtet mit seinen 4 Phase-LED, aber am Monitor tut sich nichts. Meldung „Kein Signal“.
Komme nicht ins BIOS, habe somit auch noch kein Betriebssystem drauf und unformatierte HDD. Alles farbikneu.
Nach stundenlangem Lesen in den Foren und probieren vieler Möglichkeiten weiß ich jetzt nicht mehr weiter. Folgende Maßnahmen habe ich durchgeführt:
- gleicher Monitor (funktionierend, da aus laufendem System) an VGA-Ausgang oder DVI-Ausgang
- anderen Monitor (funktionierend, da aus laufendem System) an VGA-Ausgang oder DVI-Ausgang
- andere Grafikkarte (Zotac nVidia GeForce 9800 GT Eco, funktionierend, da aus laufendem System, Kompatibilität zum obigen MB habe ich aber nicht geklärt)
- nur 1 einzelnen RAM-Riegel, an allen 4 Steckplätzen
- den anderen RAM-Riegel an allen 4 Steckplätzen
- alle Stecker raus und wieder rein,
- MB und alle Teile aus- und neu eingebaut,
- Clearing CMOS mit Jumpern
- beide Grafikkarten versuchsweise an PCI-E x4 statt x16
- Kein Beep vom MB (auch nicht nach Drehen des Speaker-Steckers)
Habe in den letzten Jahren alle meine Rechner selbst zusammen gebaut und bisher gute Erfahrungen damit gemacht.
Tschau und Danke im Voraus,
michelken