Original_Ignaci
Newbie
Guten Tag Community,
ich habe folgendes Problem:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
1. Es ist kein Piepton zu hören
2. Ein Gehäuselüfter läuft die anderen beiden laufen nur kurz an die RGB Beleuchtung leuchtet allerdings trotzdem (zwei sind mit RGB und einer ohne)
3. Die AiO samt Lüfter laufen
4. Grafikkarten Lüfter laufen
5. RGB der Ramriegel leuchtet
6. Mir ist aufgefallen das wenn ich die Pins von den unteren "CHA_FAN" Ports berühre diese ein kinsterndes Geräusch (plastisch nicht elektrisch) von sich geben, die Pins vom "PANEL" Anschluss geben bei leichtem drücken kein kinsterndes Geräusch von sich.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Gehäuselüfter vom Mainboard getrennt = Keine Besserung
BIOS Update durchgeführt = Keine Besserung
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hat einer von Euch eine Idee woran es liegen kann?
Beste Grüße
Original_Ignacio
ich habe folgendes Problem:
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel i7 13700K
- Arbeitsspeicher (RAM): Kingston Fury DDR5 32GB 5600Hz
- Mainboard: Asus Rog Strix Z690-F
- Netzteil: Corsair RM850X
- Gehäuse: NZXT H5 Elite
- Grafikkarte: Intel Arc A770
- HDD / SSD: Kingston Fury Renegade SSD 500GB und 1TB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): NZXT Z53 AiO
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
1. Es ist kein Piepton zu hören
2. Ein Gehäuselüfter läuft die anderen beiden laufen nur kurz an die RGB Beleuchtung leuchtet allerdings trotzdem (zwei sind mit RGB und einer ohne)
3. Die AiO samt Lüfter laufen
4. Grafikkarten Lüfter laufen
5. RGB der Ramriegel leuchtet
6. Mir ist aufgefallen das wenn ich die Pins von den unteren "CHA_FAN" Ports berühre diese ein kinsterndes Geräusch (plastisch nicht elektrisch) von sich geben, die Pins vom "PANEL" Anschluss geben bei leichtem drücken kein kinsterndes Geräusch von sich.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Gehäuselüfter vom Mainboard getrennt = Keine Besserung
BIOS Update durchgeführt = Keine Besserung
Hat einer von Euch eine Idee woran es liegen kann?
Beste Grüße
Original_Ignacio