Neuer Rechner - Mainboard mit 24GB+ Ram gesucht.

NONNNNN

Lt. Junior Grade
Hallo

ich baue mir demnächst nen neuen Rechner zusammen mit an die 24GB Ram und am liebsten einer oder zwei i7 CPUs (1366 Sockel). Als Graka kommt ne 285 GTX zum Einsatz oder vielleicht ne 480 GTX.

Kann mir jemand nen richtig gutes Mainboard empfehlen? Vielleicht sogar mit 2 CPU Slots und eben den 24GB oder mehr RAM, die unterstützt werden.

Ich meinte mal gelesen zu haben, dass man nicht 2 i7 auf einem Mainboard nutzen kann, da die nicht miteinander kommunizieren können. Stimmt das? Weil 2x nen Quadcore i7 wäre schon cool...

Bevor wieder alle ankommen und fragen wieso ich das auch brauche, es ist für VFX-Kram (Maya, Mudbox) sowie Videobearbeitung. Klar zock ich auch mal, aber primär wird damit gearbeitet!

Würde mich über ne gescheite Antwort sehr freuen.

Evga

du suchst das hier^^ ansonsten: wenn schon denn schon; hau ne 480 rein^^ du hast ja offenishctlich das geld...

edit:

zu langsam :(

schau dich mal bei supermicro um.
die haben schöne serverboards die die anforderungen an cpu u ram spielend erfüllen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

das EVGA Mainboard sieht echt klasse aus. Weis jemand wanns erscheinen wird? April ist ja doch schon etwas her :D

Zudem bleibt die frage, ob das OS bzw die Applikationen auf beide CPUS zugreifen können? Weil ja der i7 angeblich nicht mit einem anderen i7 kommunizieren kann. Dann müsste ich auf Xeon umsteigen und da kenn ich mich überhaupt nicht aus...

Ach ja, gekühlt wird alles mittels Wakü.

Das schöne an dem ganzen ist ja, dass ich nur noch das Mobo, die CPU und den neuen Ram brauche. Die SSD und so kann ich vom aktuellen, alten System übernehmen :)

Zurück
Oben