Hallo!
mein Rechner ist total durch... Sehr alt und mittlerweile auch kaum noch nutzbar. Also ist alles besser.
Möchte aber einen guten Neuen haben, den ich auch gern viele Jahre nutzen kann.
Spielen möchte ich (voraussichtlich) erstmal nicht darauf.
Soll für reine Desktop Anwendung sein... Surfen und auch mal was konvertieren. War zumindest in der Vergangenheit so.
Habe jetzt ohne GraKa konfiguriert und bin bei:
gelandet.
Habe aber keine Ahnung ob das nicht schon weit über dem ist was ich eigentlich brauche.
Meine Fragen:
CPU:
- ist die 11 Generation OK, oder sollte ich einen 10er nehmen sogar vielleicht den i/ oder 15 mit geringerer Leistungsaufnahme
Mainboard:
- hier hätte ich gern was qualitativ hochwertiges mit vielen Anschlüssen - gern auch USB C.
UND!
Frage zur neuen Sockel Generation hätte ich mir geschenkt, wenn es nicht so kurz vor der Veröffentlichung wäre...
Danke für ein paar Zeilen von Euch !!!
mein Rechner ist total durch... Sehr alt und mittlerweile auch kaum noch nutzbar. Also ist alles besser.
Möchte aber einen guten Neuen haben, den ich auch gern viele Jahre nutzen kann.
Spielen möchte ich (voraussichtlich) erstmal nicht darauf.
Soll für reine Desktop Anwendung sein... Surfen und auch mal was konvertieren. War zumindest in der Vergangenheit so.
Habe jetzt ohne GraKa konfiguriert und bin bei:
- ASUS Prime Z590 A Sockel 1200
- Intel Box Core i5 Processor i5-11600K
gelandet.
Habe aber keine Ahnung ob das nicht schon weit über dem ist was ich eigentlich brauche.
Meine Fragen:
CPU:
- ist die 11 Generation OK, oder sollte ich einen 10er nehmen sogar vielleicht den i/ oder 15 mit geringerer Leistungsaufnahme
Mainboard:
- hier hätte ich gern was qualitativ hochwertiges mit vielen Anschlüssen - gern auch USB C.
UND!
- LOHNT es sich noch auf Sockel 1700 zu warten?
- Wird es dann exorbitant teurer?
- Welcher Prozessor ist dann zu empfehlen?
- Gibt nach Vorstellung der neuen Generation häufig Kinderkrankheiten? Ernst gemeint - ist das alte ausgereifter, oder lohnt der Benefit des neuen - besonders mit Blick in die Zukunft.
Frage zur neuen Sockel Generation hätte ich mir geschenkt, wenn es nicht so kurz vor der Veröffentlichung wäre...
Danke für ein paar Zeilen von Euch !!!