Neuer Rechner, max. 1500€

Habe jetzt gerade gelesen dass wohl Nvidia plant (oder zumindest gibt es das Gerücht) dass die neuen High-End Grafikchips PCIe 2.0 unterstützen... aktuell gibt es aber noch gar keine Boards für PCIe 2.0 (oder sehe ich das falsch?).
Das Problem ist dass ich dann am Ende nichts von der neuen Grafikkarte habe wenn ich mir jetzt ein altes Board kaufe...:(
 
Hmm wo hasste den gelesen das der ich denke ma G9x Chip für und nur für PCI-E 2.0 vefügbar sein wird?
Also PCI-E scheint so nachdem was ich so gefunden habe im Netz noch ein wenig zu brauchen mal ganz abgesehen von Mainboards die 2.0 unterstützen.
Ausserdem wenn du dann wartest auf 2.0 kommt 2 Monate später 3.0 und dann hasse wieder pech gehabt ich kenn das......
 
Ohja... ich erinner mich noch. War auch beim Sockel 939 so. Ich hatte den gar nicht so lange, zack war AM2 da (das nehme ich AMD noch heute übel dass die das gemacht haben und gleichzeitig die Produktion für die großen CPUs (bspw. den 6000er) nur auf AM2 ausgerichtet haben).
Dass die neue Nvidia nur PCIe 2.0 unterstützt habe ich gar nicht gelesen, nur dass 2.0 wohl auch unterstützt wird, was aber vermutlich wieder soviel heißt wie dass man die ganze Power nur dann genießen kann wenn man eben den 2.0er hat. :-(
 
Ist die Frage was ich bis jetzt gelesen habe unterstützt 2.0 mehr Stromverbrauch und schnellere Übertragungsraten.
Ich denke nicht das das jetzt oder in nächster Zeit nötig sein wird......
 
Wollen wir es hoffen...

Aktuell fiebere ich dem 22. Juli entgegen, da ich unheimlich gerne mal ein Benchmark im Vergleich E6850 und Q6600 sehen würde. Habe mich zwischen den beiden immer noch nicht für eine Richtung entscheiden können. Momentan tendiere ich wieder etwas mehr zum Dual Core.
 
Würde ich im Moment auch stark zu raten alleine da sie jetzt auf Dualcore die Programme und Spiele optimieren.
Das wird bei den Quads bestimmt noch was dauern....
 
Zurück
Oben