Neuer Rechner max 1800 € mit Monitor Bildbearbeitung / ein bissel Spielen

M

Marles

Gast
Hallo zusammen ,

bin derzeit meinen Neuen Rechenknecht am Planen .
Seine Hauptaufgabe wird die Bildbearbeitung sein , doch ein bissel Spielen darf auch nicht fehlen.
Deswegen haben ich auch einen gtx 970 im Warenkorb.

Meinen letzten Rechner habe ich vor 7 Jahren zusammen gestellt und habe mich eine ganze Zeit lang mit dem Thema nicht mehr beschäftigt.

Könnt ihr mal durch schauen ob es noch verbesserungs Möglichkeiten gibt oder ob ich einen Fehler mache.

https://www.mindfactory.de/shopping...221c954f9ed39280033050217dca1bc37daafd9a14fa1

Vielen dank für eure Unterstützung
mfg
 
sieht sehr gut aus nur den monitor würde ich gegen den hier tauschen :http://www.mindfactory.de/product_i...schwarz-2560x1440-1xDP-1x-MiniDP-_988581.html hat eine höhere auflösung was besonders bei photoshop unsw. sehr sehr gut ist.
Die WLP kannst du raustun, der macho hat eine sehr gute mit in der Verpackung. Was spielst du denn überhaupt, würde dir nämlich zur r9 390 von sapphire raten wegen dem mehr vram
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich aufgrund des erweiterten Farbraums , für den dell entschieden . Das war mit schon wichtig, vor allem wenn ich Bilder drucken lassen will. Möchte keine Bösen Überraschungen erleben wenn ich eine recht teure Alu Platte bedrucken lasse.

Bei der Graka bin ich kein von Fan von Amd Karten. Habe nach vielen Testberichten und vergleichen mich für die Nvidia Karte entschieden.

mfg
 
Tjo, dann gibts an dem Haswell System nix mehr zu verbessern. HT hat er ja, falls das wichtig ist. Wenn HT keine Rolle spielt wäre auch ein günstigerer i5 auf Haswell Basis eine Möglichkeit.
Für grob 200 € mehr bist du auf Skylake 4GHz mit dem 6700-K. Obs das für dich Bringt, mehr Takt und USB 3.1, DDR4, musst du wissen.
 
Zurück
Oben