[moses]
Commander
hallo, ich hatte vor ein paar woochen schon mal nach einem PC gesucht aber leider hat mein kaffee konsum in kombination mit meiner katze, meinem Macbook ein etwas verfrühtes ende bereitet. also brauche ich sofort was neues.
1. Was ist der Verwendungszweck?
lightroom, cooding, games und etwas CAD
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
WoWs, Frostpunk, Stellaris
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
eigentlich nur hobby, Lightroom, freeCAD oder Sketchup
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
leise wäre cool
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
FullHD, mehr wird wohl eh nicht gehen bei dem bisschen geld, ab 60hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
mit monitor, tastatur und maus, 500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
is mir egal, im sommer...oder im herbst dann wieder, hatte eh geplant was zu kaufen aber erst dann
5. Wann soll gekauft werden?
so gestern am liebsten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber bauen
ich mach das selber.
1. Was ist der Verwendungszweck?
lightroom, cooding, games und etwas CAD
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
WoWs, Frostpunk, Stellaris
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
eigentlich nur hobby, Lightroom, freeCAD oder Sketchup
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
leise wäre cool
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
FullHD, mehr wird wohl eh nicht gehen bei dem bisschen geld, ab 60hz
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- nope, nur der Raspbarry
- aber ich hab noch ne SSD und auch noch externe festplatten so das ich da zumindest jetzt nichts kaufen muss
mit monitor, tastatur und maus, 500€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
is mir egal, im sommer...oder im herbst dann wieder, hatte eh geplant was zu kaufen aber erst dann
5. Wann soll gekauft werden?
so gestern am liebsten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selber bauen
ich mach das selber.
Zuletzt bearbeitet: