neuer rechner- Meinungen erwünscht!

tachchen,

wollte mir n neuen rechner kaufen und würde nun gerne eure meinungen zum system hörn:

asus p5w dh deluxe

intel core 2 duo e6600

msi nx7900gto

corsair 2gb ddr2 667mhz cl.4

enermax liberty 500w

aerocool aeroengine camer case

wegen d3d10: ich weiss dass ihr mir jetz wahrscheinlkich alle sagen werdet "kaufe ne billigere übergangskarte un dann ne d3d10 karte". aber 1. sin die wenn se rauskomm eh noch ziemlich teuer 2. dauerts eh noch ne weile bis d3d10 spiele rauskomm un 3. könn ja auch die dx9 karten d3d10 spiele spieln halt bloß mit n paar effekten weniger...

danke mfg

AW: neuer rechner- MEINUNGEN ERWÜNSCHT!!!

nimm lieber n e6400 - 100euro gespart und mit nur ein bisschen oc (das jeder e6400v schafft) kommst du über nen e6600

außerdem is die msi karte ne 7900gto d.h. dass die mit sehr sehr großer wahrscheinlichkeit auf ne 7900gtx zu übertakten geht womit ich glatt 200€ spare :daumen:

wenn du ne 7900gto (240€) bekommst.... dann nimm sie! Der Rest sieht auch gut aus!

Jep olli84 hat recht!!! Greif zum E6400 und kauf dir für das gesparte Geld einen guten Kühler (Scythe oder Zalman). Damit kriegst du den e6400 locker auf 2.5 Ghz (meiner läuft da stabil bei 40 Grad Temp) und sparst etwas Geld.
Vorallem da Asus bei seinen Boards (ASUS P5B Deluxe/WiFi-AP) mit einem neuen Bios die Funktion "Lock Free Function" anbietet. Damit kannst du den Multiplikator deines CoreDuos beliebig einstellen und so einiges an Leistung rausholen wenn du sie brauchst.

Hier die Quelle falls ihr mir das mit dem Multi nicht glaubt:
http://winfuture.de/news,27670.html

Gruß

ja aber mir gehts um den doppelt so großen cache!!!

ps: Festplatten habsch noch vom alten rechner!

Der doppelte Cache bringt dir so gut wie gar nichts! Also spare dir die 100 Euro und kauf nen anständigen Kühler. Meine Meinung...

MFG

Der cache ist ein zwischenspeicher auf dem Prozessor, der ist dadurch schneller, da die CPU die Daten nicht aus dem Speicher holen muss, sondern diese direkt im Cache zur Verfügung stehen.

Hab Ich Das Jetz Richtig Verstandne??? N Speicherzusatz Von 2mb Zu 4mb Macht In Spielen 2-3 Prozent Aus????? Und Da Seid Ihr Euch Auch Ganz Ganz Gaaaaaaaaaaaaaaaaanz Sicher???

Selbst ein E6300 @3ghz schlägt einen XE6800... obwohl er weniger Cache hat, also mhz bringen da viel mehr. Also hol dir lieber nur nen 6400 und ne ordentliche Graka, z.B. X1950 XTX, die hat wesentlich bessere BQ und du kannst HdR und AA gleiczeitig nutzen!!

ok also werd mir jetz off jeden fall n 6400er holen!!! danke leute ihr habt mich vor nem großen fehler bewahrt!!!!!!!!!!! aber die graka wird wahrscheinlich die gto bleiben da sie eigentlich nur ne übergangskarte zu ner d3d10 karte sein soll. soll ja nur n njahr reichen oder so.... un ne gto @ gtx is ja nune echt ziemlich gut.

Zuletzt bearbeitet:
[HctP] Diabolos schrieb:
ber die graka wird wahrscheinlich die gto bleiben da sie eigentlich nur ne übergangskarte zu ner d3d10 karte sein soll. soll ja nur n njahr reichen oder so....

Was denn nun? Im ersten Post steht:

[HctP] Diabolos schrieb:
wegen d3d10: ich weiss dass ihr mir jetz wahrscheinlkich alle sagen werdet "kaufe ne billigere übergangskarte un dann ne d3d10 karte". aber 1. sin die wenn se rauskomm eh noch ziemlich teuer 2. dauerts eh noch ne weile bis d3d10 spiele rauskomm un 3. könn ja auch die dx9 karten d3d10 spiele spieln halt bloß mit n paar effekten weniger...

Ich denke, dass 7900 GTO mehr ist als nur eine Übergangskarte. Hast doch selber erkannt, dass mit dem Erscheinen von d3d10 nicht sofort nur noch d3d10 Anwendungen gibt :p

ja ich weiss. ich glaube die computer user sind heutzutage ganz schön verwöhnt:lol:. gx2 hier gx2 da. ne gute "alte" gtx(gto) das is doch auch schon was urst herrliches oder????:lol:

also krieg ich mit dem arctic freezer 7 pro den e6400 auf 3ghz und dass er dabei gleichzeitig kühl bleibt??? oder muss es da schon n zalman oder n scythe sein??

Zurück
Oben