neuer Rechner - neuer Monitor 27" HDR

Starfire2009

Cadet 2nd Year
Hallo Forum, ich arbeite im home office (Bildschirm den ganzen Tag an) und zocke nebenbei. Im Moment habe ich 2x 24" mit Auflösung 1920x1080 laufen. Spiele immer nur auf einem Bildschirm im Vollbild, zum Arbeiten dann zwei. Jetzt kommt ein neuer Rechner, GraKa rtx4070ti s, wahrscheinlich AMD Ryzen 7 7800X3D mit 64 GB ram (bin da grade bei das abzustimmen).

Ich würde mir fürs zocken gerne einen Monitor mir großen Farbraum und hoher Leuchtkraft kaufen. Minimal ab HDR600, eine Stufe größer (also 27") wäre ok. OLED fände ich ziemlich gut aber der wird garantiert jeden Tag 8 Stunden den Desktop sehen und da habe ich Angst vor einbrennen.

Könnt Ihr mir was schönes empfehlen, HDR600 aufwärts, G-Sync wäre nice, 27" und kein ultrawide weil mir das in Spielen nichts bringt? Preis wäre um die 500 EUR schön ist aber keine fixe Grenze. Kann das absetzen.

PS: ich spiele nicht kompetitiv, also um die 100 FPS wären schön, runter bis 70 werden meine alten Augen auch verkraften ;)

Starfire2009 schrieb:
Könnt Ihr mir was schönes empfehlen, HDR600 aufwärts,

HDR-600​

HDR-600 ist eine spezielle Art von HDR, was normalerweise bedeutet, dass das Display HDR-kompatibel mit einer Spitzenhelligkeit von 600 nits ist. Technisch gesehen handelt es sich jedoch um eine undefinierte Spezifikation, da keine Tests durchgeführt werden, um die Genauigkeit zu überprüfen.
Quelle zum einlesen https://heimkinofan.de/hdr-10-vs-hdr600-vs-hdr1000/

Du arbeitest viel draussen oder?

Du kannst nach einem Monitor schauen der sRGB, AdobeRGB oder DCI-P3 zu 100% oder mehr abdeckt. Natürlich ist auch die Homogenität wichtig.

Nach deiner Beschreibung brauchst du einfach ein Office- und Zocker Monitor (144Hz+).

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und MadDog
Jep, Office und Zockermoni hört sich gut an. Und da ich von den schönen hochaufgelösten Bildern der neuen Fernseher mit den guten Schwarzwerten begeistert bin hätte ich das gerne am PC. Weil ich nie Fernsehe aber dafür außerhalb von Sport am PC sitze ;)

Edit: Beim MPG271QRX gibt es 9S6-3CD79A-006 und -001, ich finde aber den Unterschied nicht per google

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben