Neuer Rechner piept und gibt kein Monitorsignal aus

unaimed

Ensign
Hi, ich habe eben meinen neuen Rechner zusammengebaut, ich habe ein
Asus A8nsli Motherboard
3200+ AMD 64
Ati 800XL
Ich habe meiner Meinung nach alles richtig angeschlossen wenn ich den Rechner anmache, laufen alle Kühler und leds des Mainboards leuchten.
Der eigetnliche Fehler aber ist, dass ich keine Monitorsignal erhalte...
Bitte um schnelle Hilfe!

Silver: Vier Ausrufezeichen entfernt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Rechner Zusammenbau, kein Monitorsignal

Hast Du an die Karte auch den Extra-Stecker für die Stromversorgung befestigt? Dies ist oft das Problem.

CU Endurance

Könnte an nem veralteten Bios liegen, das deine CPU noch nicht unterstützt, schon mal CMOS Reset gemacht? Alle Stecker auf em Board und der Graka richtig angeschlossen?

MfG
Kim

Wäre gut, zu wissen, welche weiteren Komponeten verbaut sind.

Netzteil
Arbeitsspeicher
sonstige Karten
Laufwerke

Sieh in deinem Handbuch zum Board nach, wie man einen CMOS Reset durchführt ... soll manchmal helfen, hab ich mir sagen lassen;)

Gibt es außerdem Post-Signale, sprich Pieptöne vom Rechner - obwohl, wenn du den selbst gezimmert hast, haste sicherlich auch keinen Speaker mit eingebaut... :S

Die karte hat keinen eigenen Stromanschluss der Aktive Kühler läuft auch ohne Probleme!

Was meinste mit dem Reset, und wie macht man das?

[edit]

Also die Biosbatterie hab ich schonmal rausgenommen. Was ist ein CMOS Reset eigentlich und wie führt man das durch. Die CPU hab ich einfach reingesteckt (WLP natürlich ordnungsgemäß) und Kühler angeschlossen. Weitere Stecker hab ich gar nicht gesehen. Ich bin echt verzweifelt.

Silver: Ein Satzendzeichen, den Edit-Button benutzen und nicht mehrere Themen zum gleichen Problem eröffnen. Schonmal die Regeln angeguckt? ;)

PS: Drei Ausrufe - und vier Fragezeichen entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da dich sowieso einer der Mods darauf hinweisen wird...

Es gibt einen Edit-Button, den man benutzen kann. Doppel-und noch schlimmer Dreifach-Posts sind nemmich nicht sehr hübsch, und schon gar nicht erwünscht. (aber ich glaube jeder hat mal so angefangen:D)

Außerdem möchte ich mich nicht wiederholen, sieh einfach in meinem vorigen Post nach.
Wenn du ein wenig des Englischen mächtig bist, und mit Skizzen umgehen kannst, sollte dir dein Handbuch weiterhelfen. (Irgendwo steht was zum CMOS-Jumper)

In dem anderen Thread zum selben Thema (ja, deswegen schreibt man alles in einen Thread, damit die Helfenden ihre Infos nicht sonstwo zusammenkratzen müssen) hast du geschrieben, dass das Mainboard piept. Schonmal den Fehlercode im Handbuch nachgeschlagen? Da steht das meist drin, denn das Ding piept ja nur, um dir zu sagen, was falsch gemacht wurde...

BTW: Elf Satzzeichen. Coole Sache, ich sammel die jetzt mal. :D

Sag ich doch, da meldet sich noch wer... :D

Hallo Silver;)

Wäre übrigens nett, wenn unaimed seine Ergebnisse hier posten könnte.

Zurück
Oben