Neuer Rechner, Ratschläge gesucht. Gehäuse behalten, oder auf BTX umsteigen?

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Hallo Leutz,

habe in letzter Zeit (seit der FX5900) kein richtigen Durchblick bei PC's, wie sieht's mit BTX aus? War es ein Schuss in den Ofen, regiert ATX noch? Ich will mir demnächst einen neuen PC basteln, ein ATX-Tower und ein ATX-NT habe ich noch, darum frage ich. Und was empfehlt ihr, Pentium oder AMD, Nvidia oder ATI? Danke schonmal für Antworten.

AW: Ratschläge benötigt

Da hast du deine Signatur ja mal wieder fast vollständig befolgt. :freak:
Falsches Forum, nichts aussagendes Topic, nicht mal die Zeit genommen dich hier ein wenig im Forum schlau zu machen. Wichtige Infos vergessen:
- Was hast du mit der Kiste vor, und
- was willst du so ausgeben?

Genau paar Angaben könnten nicht Schaden.

Aber sag doch mal das Gehäuse und das Netzeil , dann kann man ja sehen ob das behalten kannst.
Fang mal grob an.
Das heißt würde AMD nehmen also ein Sockel 939 Mainboard , und dazu eine Nvidia Karte , würde sagen so die 7800GT oder wenn du bischen weniger ausgeben willst dann eine X850XT.

Aber sag mal dein Budget :)

PS. BTX stinkt.

Zuletzt bearbeitet:

Green Mamba schrieb:
Da hast du deine Signatur ja mal wieder fast vollständig befolgt. :freak:
Falsches Forum, nichts aussagendes Topic, nicht mal die Zeit genommen dich hier ein wenig im Forum schlau zu machen. Wichtige Infos vergessen:
- Was hast du mit der Kiste vor, und
- was willst du so ausgeben?

Ich sagte nich das ich mir JETZT kaufen möchte, weiß also nich, was ich mit den machen will. :D Möchte nur Infos haben, wenn ich einen PC hole, sind die Preise eh wieder anders.

@VegetoSF

Also AMD und nVIDIA und ATX, dachte ich mir schon, danke dir. Is so'n Chieftec Midi-Tower und so'n 350 Watt Chieftec NT, muss garantiert nen neues holen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja NT würde ich ein neues holen aber Chieftec Gehäuse sind doch nett.

Schön das ich den behalten kann, freut mich.

EiGhTBaLL schrieb:
Ich sagte nich das ich mir JETZT kaufen möchte ... wenn ich einen PC hole, sind die Preise eh wieder anders
Tja, dadurch verliert diese "Beratung" ihren Sinn dann vollkommen. Wie du schon selbst weißt, sieht die Lage bald wieder anders aus. Ich verstehe dein Anliegen also nicht. :confused_alt:

PS: Auch von mir einen guten Rutsch! ;)

Was ich jetzt genau wollte weiß ich auch nich, wenn ich so überlege. :p Na egal, danke an denen die mich Beraten haben.

Zurück
Oben