Neuer Rechner & Samsung Syncmaster 226CW - ich verzweifle! :(

MK.

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.

Bin leicht verzweifelt und angefressen und mit leicht meine ich extrem.
Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Folgender Sachverhalt:
Habe mir einen PC von Mindfactory zusammenbauen lassen, der heute gekommen ist.
Unter anderem ist eine Gainward Geforce 8800 GTX auf einem Gigabyte GA-P35-DS3 verbaut (das sollten ja neben dem Bildschirm die einzigen fraglichen Komponenten bei meinem Problem sein, oder?)

Habe jetzt ewig rumprobiert aber ich bekomme einfach kein Signal bzw. Bild.
Der PC läuft, ich schalte den Bildschirm an und es kommt erstmal ein kleines Bildchen was zwischen "analog" und "digital" wechselt (ist glaub ich normal am Anfang, oder?).
Danach kommt nichts mehr und die Power Led vom Bildschirm blinkt nur noch anstatt kontinuierlich zu leuchten.

Das ist mein erster Bildschirm dieser Art und so eine Graka hatte ich auch noch nie, von daher hoffe ich noch, dass ich nur zu blöd bin, alles korrekt anzuschließen.
Ich will auch erstmal davon ausgehen, dass mit dem PC selber alles in Ordnung ist da er von "Profis" gerade erst zusammengebaut worden ist.

Zu den Anschlüssen:
Der Bildschirm selber hat ja sowohl diesen neueren DVI, als auch einen VGA Ausgang, die Graka hingegen nur 2 DVI Ausgänge.

An Kabeln waren 2x DVI auf DVI und 1x VGA -> VGA dabei.
Habe so ziemlich jede Kombination durch aber selbst mit meinem alten 19 Zöller bekomme ich kein Bild.

Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet:
hat der pc software?
vllt wurde was nicht richtig verbaut?

mal nachsehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte in Zukunft vermeiden.)
Noch hat der PC gar nichts, außer der Hardware.
Vista liegt bereit aber ohne Bild komm ich da schlecht weiter.

Hatte den Rechner am Anfang mal geöffnet und reingeschaut, sieht alles gut aus soweit ich das beurteilen kann.

Wie müsste der Monitor denn eigentlich angeschlossen werden?

MK. schrieb:
Ich will auch erstmal davon ausgehen, dass mit dem PC selber alles in Ordnung ist da er von "Profis" gerade erst zusammengebaut worden ist.

Habe so ziemlich jede Kombination durch aber selbst mit meinem alten 19 Zöller bekomme ich kein Bild.
Tja dann wirds' wohl eher am von den "Profis" zusammengeschusterten Rechner liegen.

Muss natürlich nicht die Schuld des Mitarbeiters von Mindfactory sein, so was kann auch beim Transport passieren.

Am besten schraubst du ihn auf und überprüfst erstmal den sitz aller Kabel, Steckkarten, Speicherriegel, u.s.w.

Nicht nur mal reinschauen, vom reinschauen kann man nicht den korrekten sitz prüfen. ;)

Okay dann werd ich nochmal genau reinschauen und alles überprüfen, dachte halt nur, dass ich vielleicht einfach zu blöd für den richtigen Anschluss bin. Bzw. hatte es gehofft...
Hab ich sonst noch irgenwelche Möglichkeiten, die Fehlerquelle zu finden oder bleibt mir dann nur noch die Rücksendung wenn das Überprüfen nichts bringt?

macht der rechner denn geräusche? hörst du ob er hochfährt?
steht der tft was das eingangssignsal angeht auf "auto"? müsste ja eigentlich, wenn er beim einschalten hin und her springt..

Ja, Geräusche macht er, das läuft alles bzw. es scheint so.
Wo stellt man das ein?

Wie gesagt, kann es nicht wirklich nur am Monitor liegen?
Ein Handbuch gibt es nur auf CD und ansonsten null Info, ich hab wirklich keine Ahnung wie ich den eigentlichen anschließen sollte bzw. ob es vorher noch irgendwelche Einstellungen zu machen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
piepst der PC wenn er hochfährt?
Einmal Piepsen ist normal, aber mehrmals kurz oder lang etc.?
Daran kann man manchmal ableiten, welche Komponente nicht funzt.

Den TFT solltest du normal per DVI anschließen, sollte deinem Monitor ja beiliegen.

Abend,

ich hatte ähnliches vorgestern.
Habe mir selber meinen PC zusammengebaut.
Und beim anmachen auch kein Test.

Nach nen Tipp hier vom Forum
habe ich vergessen den 4 poligen Stecker
vom netzteil mit dem Board zu verbinden.

Danach klappte es.

Einfach mal gucken ob alles richtig eingesteckt ist.

Gruss
boersianer

Zurück
Oben