Neuer Rechner startet beim Spielen neu...

Kronex

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
82
Guten Abend Community,

Ich habe ein Problem mit meinem System...

Hier erstmal die Zusammenstellung:

CPU: Intel Core i7 920
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6970
Mainboard: Asus P6T Deluxe V2
Arbeitsspeicher: 4x 2GB Mushkin 996659ES 1333 DDR-3 RAM
Netzteil: LC-Power LC8750 Metatron Prophecy 2 750W ATX 2.2
Sys-Festplatte: OCZ Vertex 2
2. Sys-Festplatte: Crucial RealSSD C300
Datengrab: Western Digital WD5000AAKX 500 GB

Das System wurde nicht übertaktet und ist auch erst 2-3 Tage alt.
Alle Treiber sind auf dem neusten Stand.

So nun zu meinem Problem:
Beim Spielen von Call of Duty Modern Warfare 3 stürtzt der PC in unregelmäßigen Abständen ohne BSOD ab. Die Temps sind alle im grünen Bereich.
Der Arbeitsspeicher wurde mit Memtest geprüft und ist ohne Fehler durchgelaufen.
Ich habe irgendwie das Netzteil im Verdacht..

vielen Dank im Vorraus

gruß Kronex
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte ?? :D
 
Könnte durchaus am Netzteil (china böller) liegen.
 
Aso... :D Gibt es damit bekannte Probleme ?
 
Das Netzteil ist auf gut deutsch schrott....
 
Es sind 750 W :D
 
Sagen wir es mal so: LC Power Netzteile sind wie Russisch Roulette.
 
es sind 750w,

schon mal ein Lachanfall, das Netzteil hat ein Gut (Note 1,6)bekommen, so schlecht ist das nicht
 
Warum verbaust du eine CPU die schon vor Monaten eingestellt wurde, weil sie alt ist?
Warum verbaust du in einem Tripple Channel Mainboard 4 RAM Riegel?
Warum kaufst du dir ein Mainboard, das fast 3 Jahre alt ist (im Februar 2012 ist es soweit)?
Warum verbaust du in einem ehemals High-End System so ein **** Netzteil?
 
Besteht denn die Möglichkeit, dass es an einer anderen Komponete liegt, oder muss ich mir ein neues Netzteil kaufen, da ich leider keine Möglichkeit habe ein anderes zu testen?
 
es sind 750W und nicht 2750 ;)

LC Power hat einen eher schlechten Ruf und das nicht zu Unrecht...
 
@sebbolein
Weil ich alle Komponeten durch einen Bekannten sehr günstig bekommen habe.
 
Netzteil: LC-Power LC8750 Metatron Prophecy 2750W ATX 2.2 ?? 750 Watt oder?
Dann auch noch ein LC-Power^^ tztz.
Die Zusammenstellung des PCs ist auch mehr als fragwürdig. Ein i7 920 auf einem P6T Deluxe... Vor 2 Jahren wäre das noch eine gute Wahl gewesen. Heute bietet ein 2500K weitaus mehr Performance. Da hättest du lieber mal eine Empfehlung einholen sollen, da du ja anscheinend wenig Ahnung hast. Der Preis kann da als Argument auch nicht gelten. Ein SB-Sys wäre billiger und schneller.

Zur Ursache: Du scheinst es ja schon erkannt zu haben, dass das Netzteil nicht gerade für seine Zuverlässigkeit bekannt ist. Ich würde das Teil aus dem Rechner werfen und mir ein neues, anständiges Markennetzteil kaufen. Die Modelle von bequiet, Cougar, Seasonic, LEPA, Enermax, usw. sind eigentlich alle empfehlenswert. Man bezahlt dafür zwar etwas mehr Geld, aber Qualität hat nun mal ihren Preis und man zahlt nicht doppelt!
So jetzt darfst du dich für deine miese Zusammenstellung schämen und aus deinem Fehler lernen.
 
Vielen Dank für die schnellen zahlreichen Antworten.
Welches Netzteil könnt ihr mir für die Komponenten empfehlen?
Preis = Egal, hauptsache es läuft :D
 
Und wie oben schon erwähnt, das Board unterstützt triple channel. Nimm dementsprechend vielleicht mal einen RAM-Riegel raus. Warum Du diese Variante gewählt hast, ist mir auch unklar, zumal es auch schon den X79-Chipsatz gibt (Quad-Channel).

Edit: Ah ok, also nicht wirklich neu ;)
 
Ich reite mal nicht auf dem Rechner herum, der ist sehr solide, noch immer auf der Höhe der Zeit und völlig OK, egal, wie ungewöhnlich man die Ausstattung findet. Lass dich nicht verunsichern. TripleChannel ist der einzige Punkt, den man evtl. bemerken sollte.
Zu deinem Problem; es wird das NT sein, wie die anderen schon sagten; das ist ein Knallfrosch, völliger Mist und wird zu 95% auch der Verursacher deines Problems sein. Gegen ein gutes tauschen und dann sollte der Rechner laufen ;)
 
Zurück
Oben