Hallo,
ich habe mir einen kleinen Rechner zusammengestellt. Nachdem ich alles zusammengebaut hatte musste ich feststellen, dass der PC nach ca. 5 sek immer wieder neu startet und kein Bild kommt. Daraufhin habe ich alles nochmal überprüft aber konnte keine Fehler im Aufbau feststellen.
Folgende Komponenten sind verbaut:
Gehäuse: NODE 304
CPU: I3 6100
Kühler: Ben Nevis
MB: Gigabyte: Z170N-Wifi
RAM: 2*4GB Crucial Ballistix Sport DDR4 2400
NT: BQ L8 400W
Anschliessend habe ich alles ausgebaut und nur Mainnboard, CPU, Ram und Netzteil gestartet. -> gleicher Fehler
BIOS Reset -> gleicher Fehler
Netzteil (BQ E10 600W) habe ich schon ein anderes versucht -> gleicher Fehler
Ram (1*8GB HyperX DDR4 2666) auch anderen eingebaut -> gleicher Fehler
CPU+Kühler ab und wieder angebaut -> gleicher Fehler
Einen Speaker habe ich leider in dem Gehäuse nicht und in meinem anderen (R5) ist auch keiner vorhanden um weitere Tests zu machen.
Mein Fazit wäre, dass es am MB liegt und ich würde dies dann reklamieren.
Hat jemand noch eine andere Idee woran es liegen kann oder ist das MB die wahrscheinlichste Fehlerquelle?
Für Hilfe wäre ich dankbar
Gruß,
ich habe mir einen kleinen Rechner zusammengestellt. Nachdem ich alles zusammengebaut hatte musste ich feststellen, dass der PC nach ca. 5 sek immer wieder neu startet und kein Bild kommt. Daraufhin habe ich alles nochmal überprüft aber konnte keine Fehler im Aufbau feststellen.
Folgende Komponenten sind verbaut:
Gehäuse: NODE 304
CPU: I3 6100
Kühler: Ben Nevis
MB: Gigabyte: Z170N-Wifi
RAM: 2*4GB Crucial Ballistix Sport DDR4 2400
NT: BQ L8 400W
Anschliessend habe ich alles ausgebaut und nur Mainnboard, CPU, Ram und Netzteil gestartet. -> gleicher Fehler
BIOS Reset -> gleicher Fehler
Netzteil (BQ E10 600W) habe ich schon ein anderes versucht -> gleicher Fehler
Ram (1*8GB HyperX DDR4 2666) auch anderen eingebaut -> gleicher Fehler
CPU+Kühler ab und wieder angebaut -> gleicher Fehler
Einen Speaker habe ich leider in dem Gehäuse nicht und in meinem anderen (R5) ist auch keiner vorhanden um weitere Tests zu machen.
Mein Fazit wäre, dass es am MB liegt und ich würde dies dann reklamieren.
Hat jemand noch eine andere Idee woran es liegen kann oder ist das MB die wahrscheinlichste Fehlerquelle?
Für Hilfe wäre ich dankbar
Gruß,
Zuletzt bearbeitet: