Neuer Rechner stürtz mit Bluescreens ab. Bitte helfen

Posent

Banned
Hallo!

Mein neuer PC stürzt leider mit Bluescreens ab. Leider bin ich kein Computer Experte und kann nix mit der Fehlermeldung anfangen. Vielleicht weiß einer von euch damit was an zufangen und weiß wie ich vorgehen muss um die Fehlerquelle eindeutig herauszufinden und zu beseitigen.

Mein System:

E8400 (nicht OC)
MSI P35 Neo2 FR
4 GB G Skill 1000er Ram
Elitegroup 8800 GT

Vista 64 Bit

Anhänge

• DSC02995.jpg
    DSC02995.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 186
hast du die alte platte inkl. system in diesen rechner übernommen (vorausgesetzt du hattest vorher einen anderen pc)? schonmal F8 beim start gedrückt so wie es auf dem screen steht und dann den abgesicherten modus starten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal Memtest durchlaufen lassen und anscheinend ist der Speicher defekt. Es ist ein G-Skill 1000.
1.) Kann man erkennen welcher Speicher defekt ist ? Also Bank 1 oder 2 anhand des bildes ?
2.) Ich habe es 2x durchlaufen lassen. Den 2ten und 3ten Fehler fand er erst bei Pass 2 bzw. den zweiten durchlauf. Sollte man es noch öfter durchlaufen lassen ?
3.) Es war ein 4GB Kit. Alles austauschen oder reicht 1 Speicher ?
4.) Wäre es möglich das ich was im Bios falsch eingestellt habe was die Fehler verursacht haben könnte und der Speicher noch heile ist ? verändert habe ich aber selber nix, also auch kein OC

Anhänge

• DSC03000.jpg
    DSC03000.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 165
jeden riegel einzeln testen wird da nur helfen

wobei du das Kit wohl eh komplett zurücksenden musst

Ist der Ram den 100% bzw. wenigstens 99,99% defekt ? Oder wäre es möglich das im Bios was falsch eingestellt ist oder ähnliches. Verändert habe ich wie gesagt nix im Bios

Sagen wir es mal so, ich habe nicht genug ahnung um im Bios was zu verändern, was nicht bedeuten soll das vielleicht von anfang an was falsch eingestellt ist mit der Standart einstellung...

Ein CPU-Z Pic der Auskunft über den Ramteiler und die Speichertimings gibt, würde schon etwas helfen.;)

MfG.

Zurück
Oben