Neuer Rechner und COD 4 und 5 stürzen ab bzw. das bild friert ein

-wilka-

Newbie
Hallo ich habe seid ca. 1ner woche einen neuen PC.

Vorweg mein System:
AMD Phenom Quad Core 9550+
MSI K9A2 Neo-F, Sockel AM2+
MSI N9600GT-T2D512-OC PCI ---> standartmässig 700 MHZ GPU TAKT
4GB Ram

Habe Windows XP 32 bit installiert und servicepack 2
Und alle Treiber die dazu gehören.
Im Gerätemanager ist alles installiert.
Habe den aktuellen Treiber forceware 180.48 drauf.
DirectX 9.0c ist auch drauf.
Soundtreiber von Realtek ist auch aktuell.

Problem:

Call of Duty 4 und COD World at War stürzen nach unbestimmter Zeit (immer wieder anders) ab. Der Grafikkühler wird währenddem spielen immer lauter und das Bild friert dann immer nach kurzem spielen ein und das spiel stürzt komplett ab. Die höchste Temperatur die ich bis jzt mit Speedfan ermittelt habe war 56°C.

Das komische an der Geschichte ist ich Spiele Far Cry 2 auf höchster auflösung Kühler wird auch lauter aber es Stürzt nicht ab. Das gleiche bei NFS Undercover. Keine Probleme auf höchster auflösung.

Bei 3D Mark 2006 hat mein rechner ca 10000 Pkt erreicht. (kp ob viel oder wenig)

Hat vieleicht jmd eine Idee an was das liegen könnte? Bitte helft mir:(:(:(

Schon mal vielen dank im Voraus!

Meine Hardware macht im 3Dmark06 im kompletten Originalzustand (Hard & Software), ca 12 bis 13.000 Punkte.

Müsste fast passen.
N4S-Undercover stürzt bei mir nicht ab, sieht aber bis auf die Fahrzeuge echt kitschig aus.
Crysis läuft eigentlich ganz Ordentlich und CoD4 richtig gut. 70 bis über 300 FPS sind drin aber auf Servern hab ich es in der Konsole auf 125 beschränkt.

Stürzt es Online ab? dann sind es Konsolen settings die Falsch sind.
Stürzt es Offline ab? dann könnten es Installprobs sein, oder Treiber config und Spielsettings von der Grafik her, "stimmen nicht überein".

@Wilka: Installier zu allererst das SP3 für WinXP!

Was hast du für ein NT wenn ich fragen darf?

58Grad klingt für mich etwas unlogisch, ist das die GPU oder CPU?

Lad mal GPU-Z runter und schau, ob die mit 16x bei PCI-E 16x angebunden ist.

Und Rivatuner um die Temps der Graka aufzuzeichnen. Dann den höchstwert hier posten.

Greez

kann auch der grakatreiber sein
ich hab soviele probleme mit dem gehabt das ich den 178.xx (kp der neuste 178 er ^^ )
wieder rauf gemacht habe.

cya:cool_alt:

ich habe jzt nochmal mit driver cleaner alle nvidia treiber runtergeschmissen und einfach mal nen älteren Treiber drauf gemacht...

Habe das mit GPU-Z übrigens gemacht und da passt soweit alles.

Mit Riva Tuner habe ich dann die Temperatur gemessen und die war maximal im game 57°C.
Wieso soll das unlogisch sein? welche Temperatur sollte sie den haben?

Aber anscheinend hat sich das Problem gelöst mit den Treibern ich muss noch bissle Testen.
Ansonsten VIELEN DANK FÜR EURE FEEDBACKS;)

Zurück
Oben