Neuer Rechner und nurnoch Blue Screens, Bitte um hilfe.

SPL-Dynamics

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
238
Hallo zusammen,

erstmal mein system :

Vista Ultimate 64Bit SP1, Framework 3.5
Phenom II x4 810
Asus M3A78-Pro ( Bios Aktuellste verion )
Asus HD4850 512Mb
2x2Gb G-Skill 1066Mhz Dual Channing ( QVL vorhanden )
Western Digital Caviar Black 500Gb


ich habe mit meinem Rechner nurnoch stress. Ich habe ihn vor 4-5Tagen konfiguriert etc.
seitdem lief der tadellos. Am Freitag habe ich meine Grafikkarte "überarbeitet", d.h. für den 2D-Modus per ATI-Tray Tools untertaktet : von 625/1004Mhz@1,044v auf 96/650Mhz@0,892v. Für den 3D-Modus habe ich nur den Chiptakt auf 650Mhz angehoben, denn bei 675Mhz war schluss laut ATi Tool und ich bekam artefacte. Speicher und Spannung blieben unberührt.

Die grafikkarte lief 2Stunden im ATi tool reibungslos.

Allerdings beim rebooten kam immer Vista und hat Manuell den start ausgeführt.
das geht aber immer so schnell das ich das nicht mitlesen kann WAS er ausführt.
Ich sah nur ein das er sich zwischen Vista und Ready Driver Plus entschieden hat....
https://www.computerbase.de/forum/t...ng-lueftersteuerung-windows-vista-x64.484687/

Er fuhr aber immer Problemlos ins Windows.

Gestern machte ich mich an die CPU ran. Per PhenomMSR tweaker untertaktete ich die CPU.
2D Einstellungen waren vorerst bis gestern : 800Mhz@1.026v Idle und 1.040v@Load.
Ich habe die CPU mit Small FFts 2h und 22Minuten getestet ohne Ausfall. CPU wurde nur 24Grad warm. ( Wakü ) Zimmertemp 21Grad.

Ich habe den Rechner dann 2x Neugestartet und 1x komplett vom Strom genommen und hochgefahren. Ging reibungslos.

Heute morgen dann das Problem. Vista fährt Vollständig hoch. 10-15Sek Später bekomme ich wie art Grafikfehler...also es Ziehen sich Rötliche Streifen Quer durchs Bild...meine Maus hängt sich auf und der Monitor wird nach c.a. 1-2Sek Schwarz ( er geht aus ) Lüfter im Rechner etc sind aber noch alle an. Ich muss Manuell Resetten.

Das Passierte c.a. 4-5x. Beim 6.ten mal bekomme ich einen Bluescreen statt das der Monitor schwarz wird.

Zum Bluescreen : ( Sry hatte/habe keine Cam zur hand, deswegen muss ich es abschreiben)

The Problem has been detected
Age_Fault_IN_Nonpaged_Area
Check to make sure any new hardware or software is Property Installed.
If this a new Installation, ask your Hardware or Software manufacturer for any windows updates you might need.
If the Problems Contininue, disabled or remove any newly installed hardware or software. Disabled Bios Memory options Such as Caching or showding, if you need to usw safe mode to remove or disbaled components, restart your Computer, press F8 to select Advanced Start up options, and then select Safe Mode.

Technical Information :

STOP : 0x00000050 (0xFFFFF860001BE728, 0x0000000000000000, 0xFFFF80023E9C0000000000000003)
Collecting data for crash dump....
Initializing disk for crash dump...
beginning dump if physical memory to disk : 100
Physical memory dump complete.


Als diese Meldung kam, reset ich meinen rechner erneut. Das musste ich wieder 3-4x machen und jetzt bin ich im Windows ohne jegliche Probleme. ( Bis hier hin )

Bevor ich aber jetzt neu Starte, um dann wieder das zu haben, wollte ich nachfragen, ob ihr mir helfen könnt um herauszufinden was das sein kann ?

wäre um Hilfe SEHR dankbar!! Ich bin mit meinem Latein am ende solangsam mit der Kiste..nur stress :(

Lg
Norbert
 
ich würde die VGA im Auge behalten und evt. von der Über/Untertaktung ablassen da ich des Öfteren den "STOP : 0x00000050"-Fehler mit defekter HD/VGA/VGA-Treiber gesehen habe und da du schon Grafikfehler hattest würd ich die im Auge behalten...
 
Mit der grafikkarte kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.
Ok, mit der Übertaktung, das habe ich gerade zurück genommen. die Läuft Wieder standart.
Wobei das ja nur 25Mhz waren. Aber auf die verzichte ich jetzt mal.

Aber mit dem ntertakten kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die lief ja 2h im Ati Tool reibungslos. und von Freitag bis Montag habe ich meinen rechner sicherlich 5-6x neugestartet/Angemacht. Da gabs ja nie diese fehler wie jetzt.

Aber ich setze mal den Chiptakt auf glatte 100Mhz jetzt mal.

Noch weitere ideen ?

Liebe Grüße
Norbert
 
hatte dieses auch mal beim übertakten meiner Gainward 8800GT Golden Sample habe dann den takt zurück genommen so wie ich meinte das das auch ohne probleme geht!und bis jetzt keine probleme mehr da,hab dann mal den takt wieder hoch gesetzt und siehe da wieder dieses problem!selbst wenn er dir 2h Ati Tool durch macht heisst das nicht das der anders wo wie beim spielen mit diesen einstellungen stabil lauf fähig ist!

mfg Dr.dbdrag
 
Hallo,

ich habe nun das problem gefunden. es war die Vcore der CPU.
Ich habe die um weitere 0.125v nach unten gesetzt und jetzt taucht das Problem nichtmehr auf.

Ich habe die CPU jetzt bei 0.8000v@1Ghz.
Bis jetzt läuft das alles sehr stabil. sowohl Prime, als auch die ganzen neustarts, oder auch komplett vom Strom trennen. Bis jetzt funzt das einwandfrei.

@dB Drag :

Sind wir auch in Karlsuhe am Samstag ? ;)
Kannst mir ja antworten per Pn

Vielen dank!
 
Zurück
Oben