Neuer Rechner und was ist mein alter noch wert?

toxelchen

Lt. Commander
servus,

mein pc ist stolze 32 monate alt. ;) jetzt muss mal wieder was neues rein. :>

mein budget ist aber etwas gering, weswegen ich erst mal auf den preis achten muss.

habe mir das hier vorgestellt:

AMD Athlon 64 4000+

oder

AMD Athlon 64 X2 3800+"

+

Asus A8N-E Sound, Gigabit-LAN, SATA RAID
Sapphire Radeon X1800XT ViVo
OCZ DIMM 2 GB DDR-400
Tagan TG480-U22

=

1025€... :freak:

was haltet ihr davon? lohnt sich überhaupt der x2, oder kann ich nen normalen nehmen?

-----------------------------------------------------------------------------------------

von meinem rechner behalte ich das gehäuse, die festplatten, maus, tastatur, cpu kühler und die laufwerke.

ich möchte den rest von meinem pc dann verkaufen, was wäre der noch wert?

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zu deiner Zusammenstellung:

Ich würde ein Board nehemn, das SLi bzw. Crossfire fähig ist.
Und bei der Generation Grafikkartenn war nVidia "meiner Meinung nach" vorne.

MfG. Mitsch

hi,

warum soll ich 30€ mehr ausgeben, wenn ich lsi bzw. crossfire eh nicht benutze? lohnt doch eigentlich net...

naja, die grafikkarte ist genauso so gut und hat noch besser bildqualität. ;) bin bei ati aus überzeugung. :evillol:

Ja ich mein bei dem spitzen CPU kann es ja sein das du später nochmal nachrüsten willst mit ner 2ten Graka, doppelte Performance. :)

MfG. Mitsch

es bring mehr wenn er seine grafikkarte in sagen wir mal 2 jahren verkauft und sich dann ne neue kauft. als die gleiche, die nicht mehr hergestellt wird und etwas überteurt ist zu kaufne mit der er dann weniger frames hat als die neue die durch den verkauf der alten genauso teuer ist...

also sli/cf ist nur was zum posen und highend-fetischisten:evillol:

Hallo, wenn du soweit bist kannst du mich mal anschreiben wegen deiner alten Teile, ich suche für meine Freundin ein Aufrüstbundle mit CPU, Mainboard und RAM. Wenn auch nur CPU und MB.

Schreib einfach ne IGM

Vielen Dank

P.S. ich würde auch sagen lieber wenn man später etwas pushen will dann eine bessere Grafikkarte anstand eine zweite veraltete oder wenn die Kohle dann vielleicht lockerer sitzt direkt zwei!

Sli ist für jeden der auf den preis achten muss totaler schwachsinn. Jetzt ne ordentliche kaufen und bis die dann nicht mehr genügend bringt kauft man sicher wieder eine 2generationen neuere.

bzgl cpu: ich persönlich würde nur noch dualcore kaufen. mag jetzt noch nicht viel bringen aber ich bin überzeugt dass die softwarehersteller da sehr schnell nachziehen werden und va wenn man wie ich eh meist mehrere anwendungen laufen hat (virenscanner, browser, messengerprog, bittorrent, nen game ...) bringt die dc technik auch was.
Außerdem will man doch mit der zeit gehen und so groß ist der preisunterschied ja nciht mehr :)

@schyschka

hi,

das würde aber noch ca. 4 wochen dauern, erst wenn ich gehalt bekomme. ;)

ok, werde dann wohl den x2 nehmen, ist sonts alles ok?

Zurück
Oben