Hallo,
habe einen neuen Komplett Rechner gekauft - Medion - der Windows 10 vorinstalliert hat.
Der Rechner besitzt eine 256 GB SSD von Samsung M.2, sowie eine 2 TB WD HDD.
Auf der SSD - Laufwerk C - befindet sich das Betriebssystem Windows 10 64bit.
Auf der WD HDD befinden sich 2 Partitionen.
1. Partition Laufwerk D= Daten
2. Partition Laufwerk E = Recovery - ca 60 GB groß
DVDs mit dem Betriebssystem liegen keine Datei.
Nun möchte ich diesen Rechner, wie ich es immer machen, sauber neu installieren - also eine Windows 10 Clean Installation durchführen.
Eine Win 10 Seriennummer ist auch nicht dabei - ist vermutlich Hardware basierend und wird automatisch abgeglichen, sobald online.
Wie gehe ich da am besten vor?
Ich habe derzeit den Inhalt der Recovery Partition auf eine externe HDD kopiert.
Die darin enthaltenen Ordner Tools und Treiber zusätzlich auf DVDs kopiert.
Dann habe ich ein Systemabbild des kompletten Rechners mit dem eigenen internen Windows Imageprogramm auf eine andere HDD erstellt.
Wie kann ich nun Windows 10 64 bit Clean installieren, ohne die Recovery anzutasten und so, dass der PC anschließend einwandfrei funktioniert?
Am liebsten hätte ich eine Installations DVD. Konnte man die nicht sogar bei MS herunterladen und dann einfach installieren? Frage ist dann aber: Muss man dazu nicht auch eine Seriennummer eingeben?
Vielen Dank für Tipps und Hinweise, die zum Ziel führen.
habe einen neuen Komplett Rechner gekauft - Medion - der Windows 10 vorinstalliert hat.
Der Rechner besitzt eine 256 GB SSD von Samsung M.2, sowie eine 2 TB WD HDD.
Auf der SSD - Laufwerk C - befindet sich das Betriebssystem Windows 10 64bit.
Auf der WD HDD befinden sich 2 Partitionen.
1. Partition Laufwerk D= Daten
2. Partition Laufwerk E = Recovery - ca 60 GB groß
DVDs mit dem Betriebssystem liegen keine Datei.
Nun möchte ich diesen Rechner, wie ich es immer machen, sauber neu installieren - also eine Windows 10 Clean Installation durchführen.
Eine Win 10 Seriennummer ist auch nicht dabei - ist vermutlich Hardware basierend und wird automatisch abgeglichen, sobald online.
Wie gehe ich da am besten vor?
Ich habe derzeit den Inhalt der Recovery Partition auf eine externe HDD kopiert.
Die darin enthaltenen Ordner Tools und Treiber zusätzlich auf DVDs kopiert.
Dann habe ich ein Systemabbild des kompletten Rechners mit dem eigenen internen Windows Imageprogramm auf eine andere HDD erstellt.
Wie kann ich nun Windows 10 64 bit Clean installieren, ohne die Recovery anzutasten und so, dass der PC anschließend einwandfrei funktioniert?
Am liebsten hätte ich eine Installations DVD. Konnte man die nicht sogar bei MS herunterladen und dann einfach installieren? Frage ist dann aber: Muss man dazu nicht auch eine Seriennummer eingeben?
Vielen Dank für Tipps und Hinweise, die zum Ziel führen.