Neuer Rechner zum Zusammenbauen

Pesel

Cadet 3rd Year
Hi
Nachdem sich mein Komplettsystem erledigt hat, habe ich mir nun folgende Komponenten zusammengestellt.
Ist das OK so?

AMD Athlon64 X2 3800+ "box" 274,99 €
Gigabyte K8NF9-Ultra, 85,46 €
2048MB DDR Corsair PC3200/400 CL 3 159,29 €
Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil 47,63 €
ATX-Netzteil Xilence Power 450 Watt / SPS-XP450.(12) 27,57 €
MSI NX7600GT-T2D256EZ NVIDIA 7600GT, 256MB, 179,01 €

Den Rest kann ich übernehmen.

Ich weiß nich wie deien Preisvorstellungen sind, aber vllt. ne bessere Graka für das System und vllt. bissle besseres Asus Board, aber sonst top

Zum ab und zu zocken sollte die Grafikkarte doch gut sein, hab jetzt ne Ati 9600xt. Vor allem ist die neue Karte passiv.
Das Mainboard war eh schon ne schwere Geburt, da ich gerne Firewire onboard haben möchte und da waren die Asusboards doch wesentlich teuerer.
Ein Händler meinte zwar das Gigabyte ziemlicher Schrott sei, aber das wird hier im Forum ja anders gesehen. Die Asus 939 Boards sollem zudem noch Probleme mit älteren PCI Karten haben.

Der Rechner soll halt hauptsächlich zum arbeiten sein.

gut das ist das natürlich was andres ;) dann reicht die 7600 gt locker ;) ist dann sogar das beste für im mom. im Hinblick auf Preis/Leistungs-Verhältnis.

Aber beim Mainboard würd ich nicht sparen.

Leg 60 € drauf dann bekommst da auch was anständiges.

ASUS A8N-SLI Premium,Sockel939 NVIDIA Nforce4 SLI, ATX

Ich denk ma das Board wär ganz gut für dich geeignet.

Firewire OnBoard ;) sonst hätte ich ihm das A8N-E auch empfohlen ;)

Wäre es sinnvoller auf den AM2 Sockel zu wechseln? Die Preise sind ja fast so wie die 939er.
Dann würde ich dieses Board nehmen
MSI K9N Platinum, Sockel AM2 NVIDIA Nforce570

Pesel schrieb:
Wäre es sinnvoller auf den AM2 Sockel zu wechseln? Die Preise sind ja fast so wie die 939er.
Dann würde ich dieses Board nehmen
MSI K9N Platinum, Sockel AM2 NVIDIA Nforce570

der einzige vortel von am2 ist das es ddr2 unterstüzt

ich persöhnlich würde nicht sofort zum am2 wechseln bzw gar nicht,weil dieser kaum schneller ist die technik noch nicht ausgerreift(richtig gute mbs gibts erst so in einem halben jahr)und einfach überteuert!!!

wenn ich von meinem sockel 939 pc wechsel wechsel ich zum conroe!!!

aber ist ja jedem selbst überlassen

cu
gamer99

Wenn ich mir jetzt ein neues System kaufen würde, würde ich auf jeden Fall auf Sockel AM2 Basis setzen, da sie einfach mehr Zukunftssicherheit bietet und nicht nur DDR2.;)
@über mir: Die neuen AM2 Boards sind schlecht, wenn sie rauskommen, aber die für den Conroe sind geil, oder wie darf man deine Aussage verstehen?:baby_alt:

ps: Entschuldigung::cheerlead: 100ster Beitrag:cheerlead: *freu*

Zukunfstsicherheit gibt es doch eh bei Rechnern nicht.

Normalerweise kaufe ich alle 2 - 3 Jahre ein neues System, bzw. tausche ein paar Dinge aus.
Das bedeutet eigentlich immer neue CPU, damit verbunden neues Board, meist RAM und wahrscheinlich auch Grafikkarte.
Mein jetziger SockelA Rechner ist knapp 2,5 Jahre alt, dafür bekomme ich vielleicht heute noch eine CPU aber lohnen wird sich das nicht wirklich. Auch wenn ich damals ein Intel 478 System gekauft hätte dann wäre das heute nicht anders.

In 2 Jahren wird das genauso sein. Der AM2 ist veraltet und es laufen keine 65nm CPUs drauf. Beim Conroe gibt es auch die 2. Generation und die ist natürlich inkompatibel zur alten.

Da ich jetzt kaufe wäre AM2 vielleicht interessant, aber nur wegen des DDR2 Speichers lohnt sich das für mich nicht.

Auf den Conroe warten würde ich gerne, allerdings denke ich das es noch einiges dauern wird bis so ein System vernünftig läuft und einen einigermaßen günstigen Preis hat.

Zurück
Oben