Neuer Rechner

simondasschaf

Lt. Junior Grade
Hallo Leute :) ,
wie manche von euch bestimmt schon wissen suche ich einen neuen Computer. Eigentlich hatte ich mich schon für die machine from hell entschieden. Jetzt bin ich aber wieder auf ein anderes Angebot gestoßen. Hier mal der Link dazu:
http://www.tekotron.de/scripts/shop/Katalog_n.asp

Hier der link zur machine from hell:
http://www.machine-from-hell.com/html/html/index.php

Für welches System würdet Ihr euch denn entscheiden (wenn es geht bitte mit Begründung)?

Wo liegen denn die Unterschiede zwischen Intel und AMD Prozessoren. Welcher Prozessor eignet sich besonders zum Zocken und warum?

Vielen Dank mal wieder für eure Hilfe und eure Tipps :daumen: !!!

Gruss Simon

p.s. Danke sagt das :schaf: !!! *g*

Der erste Link geht bei mir nicht...

Wieso willst du dir denn unbedingt ein Komplett Set kaufen?

Bei der Machine from Hell sind nur 512 MB Ram drinnen, könntest du eventuell noch auf 1 Gb aufstocken ;)

Der A64 3200+ ist sehr gut bei Spielen, sogar manchmal schneller als ein P4 3,4 Ghz Prozessor :D

EDIT: jetzt geht der Link wieder... Der 2te Rechner vom ersten Link ist besser, da 3400+ und 1GB Ram:

- Midi-Tower, Seitenfenster,beleuchtet,350W,
- Motherboard Gigabyte GA-K8VT800, VIA KT800
- AMD Athlon 64 3400+, 64bit,
- CPU Lüfter Sockel 754
- 1024MB Hauptspeicher PC400 DDR-RAM
- 1.44MB Diskettenlaufwerk
- 16/48fach DVD Laufwerk
- 160Gb Festplatte 7200rpm, 8MB Cache
- 256MB Grafikkarte Geforce 6800GT DDR3/TVout/DVI
- 6Kanal (5.1) Sound on Board,Lan,
- 24 Monate Garantie
- inkl.Versandkosten bei Vorkasse ! (Nachnahme: plus 20,00 Euro Versandkosten )

nur heute für 1149,00 Euro zu haben !

Finde bei dem keine Schwächen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das INTEL Sytem nehmen, da ich selbst einen P4 auf dem Sockel 478 habe und in Sachen Multimedia-Performance mehr als zufrieden bin. Ausserdem würde ich die HT-Funktion des P4 nicht mehr missen möchten.
Ich finde das war die beste Neuerung der letzten 2-Jahre (Meiner Meinung nach), da ich eine 64-Bit CPU zur Zeit eh nicht nutzen könnte, da ich kein 64-Bit Betriebssystem habe. Also würde ein A64 auch im 32-Bit Modus bei mir laufen.

Wennste mich frägst, dann nimm das INTEL-System, außer du willst nur zocken. Dann das AMD-System.

hi,

ich kann dir nur das sytem mit dem 3400+ empfehlen hab selbst einen mit dem asus k8v deluxe und bin sehr zu frieden

es bietet dir finde ich mehr fürs geld 64bit..

Danke erstmal für eure Antwort!
Das der AMD bei Spielen besser ist habe ich acuh schon öfter gehört.

ABER WARUM?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zu viele Satzzeichen)
Hmm... das ist eigentlich ganz einfach zu erklären

vor die Operating-Unit (die Zentrale Recheneinheit der CPU) wir eine so genannte Pipeline geschaltet, in die die abzuarbeitenden Befehle eingereiht werden.

Intel setzt hier eine längere Pipeline ein als AMD manchmal bringt das Vorteile und manchmal (beim größten Teil der Anwender) Nachteile.
Und zwar aus folgendem Grund: Die Pipeline wird immer komplett mit Befehlen gefüllt, die evtl folgen könnten. Wird jetzt aber ein Befehl gebraucht, der nicht in der Pipeline hängt, muss dieser Befehl erst hinten eingespeist und die komplette Pipeline geleert werden und das dauert halt bei einer langen Pipeline länger als bei ner kurzen.
Ein Feld wo Intel derzeit die Nase vorn hat ist die Video-Bearbeitung, weil da die folgenden Befehle recht leicht vorherzusagen sind und so eine lange Pipeline optimal arbeitet. Bei Games in den viel dynamisch berechnet werden muss ist hingegen die kurze Pipeline von Vorteil.

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dann setzt AMD im 64Bitter ne 16stufige Pipeline ein, während INTEL auf 31 Stufen setzt.

Einen weiteren Performance-Vorteil bringt natürlich auch der integrierte Speichercontroller in den AMD-CPUs. Hier muss nicht mehr der langsame BUS der Northbridge genutzt werden.
Und dann gibt es noch etliche weitere Features auf beiden Seiten der Grenze. Aber der Hauptunterschied der beiden Architekturen ist halt die Pipeline-Länge.

Ich hoffe ich hab dir damit geholfen.

Zurück
Oben