Neuer Reciever für vorhandene LG Boxen

Farudim

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
91
Hallo zusammen,

ich habe von einem Bekannten die Boxen eines LG LH-T760PA bekommen, allerdings fehlt der Reciever. Da ich denke, dass die Boxen allemal besser sind, als der Ton meines Flachbildfernsehers überlege ich, mir einen neuen Reciever zuzulegen.

Spezifikationen der Boxen:
Subwoofer
Subwoofer Effektivwert Energie 200 W
Subwoofer Widerstand 3 Ω
Lautsprecher
Satelliten Effektivwert Energie 100 W
Satellitenlautsprecher Widerstand 4 Ω
Zentrallautsprecher Energie 100 W
Zentrallautsprecher Widerstand 4 Ω

Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die gängigen Reciever alle nur einen Widerstand haben, und der liegt oft auch bei 6-8 Ω. Gibt es da Probleme ? Ich habe leider gar keine Ahnung von HiFi, deswegen bin ich ein wenig aufgeschmissen.

Wenn es doch freiverkäufliche Reciever gibt wäre ich dankbar, wenn ihr mir günstige, den Boxen entsprechende, empfehlen könntet (mach grad mein Abi, daher hab ich noch nicht so viel Kohle übrig ;) ).

Vielen Dank, Farudim
 
eigendlich kommen alle avrs mit 4 ohm boxen zurecht ....

hier mal ein paar , pioneer vsx 520 für 220 euro , onkyo 508 für 250 euro , Yamaha RX-V 367(da weiß ich nicht wie der mit 4 ohm zurecht kommt ..)

ich würde den pioneer nehmen , klang gut , und hat auch ein gutes einmesssystem
 
Habe gerade gesehen, dass der Yamaha 367 bei Saturn für 159€ angeboten wird. Mit den 4ohm sollte der genauso zurecht kommen, wie Pioneer und Onkyo.
 
uj sofort zuschlagen ^^

der yamaha ist sehr gut und hd tönformat brauchst du eh nicht für die lg boxen ....
 
Zurück
Oben