Hallo!
Ich freue mich, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich wollte einen neuen WLAN-Router bei mir anschließen, da mein alter schon veraltet ist.
Dazu habe ich mir einen Dualband-Gigabit-WLAN-VDSL-Modemrouter der Marke TP-Link (Modellnummer TD-W9980B) besorgt, den richtig angeschlossen und bin auch das Set-Up bis zum allerletzten Punkt durchgegangen. Mir wird angezeigt, dass die Konfigurationen der Betriebsart, der WAN-Verbindung, des Gateway, des DNS-Servers und des WLANs erfolgreich verliefen. Ich erhalte bei der Bestätigung der Einstellungen allerdings folgende Fehlermeldung:
„Die Routereinstellungen konnten nicht überprüft werden.
1. Bitte überprüfen Sie den WAN-Verbindungstyp und die Parameter.
2. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkkonnektivität und versuchen Sie es noch einmal.“
Ich schaffe es mich über „http://tplinkmodem.net“ bzw. meine IP-Adresse, mein Gerätestatus etc. aufzurufen und ggf. Einstellungen zu ändern. Dort wird mir auch angezigt, dass ich mit dem DSL verbunden bin, jedoch steht unter Netz > WAN-Einstellungen, dass DSL deaktiviert ist.
Ich empfange das WLAN-Signal des Routers und kann mich dort anmelden habe aber natürlich keinen Zugang zum Internet.
Wenn ich allerdings meinen alten Router (FritzBox 3270) anschließe komm ich problemlos ins Internet.
Mein Internetanbieter ist die Telekom und die dort haben mir versichert, dass der TP-Link kompatibel ist und dass ich es eigentlich schaffen müsste mich mit dem Internet zu verbinden.
Habe natürlich schon in Foren geschaut, ob andere Einträge für mich hilfreich sind, dem ist aber nicht so.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für Tipps und Ratschläge
LG
Nanni
Ich freue mich, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich wollte einen neuen WLAN-Router bei mir anschließen, da mein alter schon veraltet ist.
Dazu habe ich mir einen Dualband-Gigabit-WLAN-VDSL-Modemrouter der Marke TP-Link (Modellnummer TD-W9980B) besorgt, den richtig angeschlossen und bin auch das Set-Up bis zum allerletzten Punkt durchgegangen. Mir wird angezeigt, dass die Konfigurationen der Betriebsart, der WAN-Verbindung, des Gateway, des DNS-Servers und des WLANs erfolgreich verliefen. Ich erhalte bei der Bestätigung der Einstellungen allerdings folgende Fehlermeldung:
„Die Routereinstellungen konnten nicht überprüft werden.
1. Bitte überprüfen Sie den WAN-Verbindungstyp und die Parameter.
2. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkkonnektivität und versuchen Sie es noch einmal.“
Ich schaffe es mich über „http://tplinkmodem.net“ bzw. meine IP-Adresse, mein Gerätestatus etc. aufzurufen und ggf. Einstellungen zu ändern. Dort wird mir auch angezigt, dass ich mit dem DSL verbunden bin, jedoch steht unter Netz > WAN-Einstellungen, dass DSL deaktiviert ist.
Ich empfange das WLAN-Signal des Routers und kann mich dort anmelden habe aber natürlich keinen Zugang zum Internet.
Wenn ich allerdings meinen alten Router (FritzBox 3270) anschließe komm ich problemlos ins Internet.
Mein Internetanbieter ist die Telekom und die dort haben mir versichert, dass der TP-Link kompatibel ist und dass ich es eigentlich schaffen müsste mich mit dem Internet zu verbinden.
Habe natürlich schon in Foren geschaut, ob andere Einträge für mich hilfreich sind, dem ist aber nicht so.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für Tipps und Ratschläge
LG
Nanni