Neuer Router, Anschluss/Splitter Probleme

Nicolas2016

Newbie
Jo, da unser Speedport abgeraucht ist hab ich jetzt vorrübergehend einen Samsung SMT-G3210 da.

verbunden, zugangsdaten eingegeben, fehler à la kabel nicht verbunden, server nicht ereichbar. an dem router leuchten auch nur die power und die wlan funzel die DSL-leute leuchtet/blinkt NICHT . Der router hing jetzt an einem Splitter, da das schon beim Speedport so war(W550V denk ich).

hab jetzt was gelesen dass bei diesem Samsung ding iwelche pins am dsl anschluss vertauscht sind, wäre meine erste theorie warums nicht geht.

2: der splitter dazwischen macht probleme.

kann mir vl jemand helfen? nein ich verwende nicht das originalkabel des Samsung, da dieses weder vorhanden noch lang genug ist.

bin für jede hilfe dankbar, hab schon seit tagen kein internet :mad::

Cheers

Nicolas

Zuletzt bearbeitet: (EDIT: ACHTUNG EIN SMT-G3210!!(Tippfehler))
Hat der Router nen Modem?
Beim Speedport ist normal eins drin, wenn das beim Samsung nicht ist brauchst du noch zusätzlich eins.

hast du den speedport splitter genommen oder den neuen von samsung, falls nötig?

ist das ein router mit integriertem modem? hast du die providerdaten korrekt eingegeben?

google sagt jo.

das problem scheint da zu liegen dass in KEINEM fall bisher DSL reinkam. hab jetzt mit einem TAE auf rj45 adapter die TAE an den DSL anschluss gehängt und das telefon an den router bringt aber auch nischt.

also: der modem/router hängt am telefonkabel, am richtigen steckplatz, dort wo telefon steht?
mit und ohne splitter bekommst du kein dsl-signal, weder "cd" noch online?
hast du den router/modem nach der konfiguration (provider daten eingegeben) auch schön brav für 10 minuten stromlos gemacht?

ist dieser router überhaupt A1 tauglich, oder deinem abo passend? annex A (wenn ich richtig gegoogelt habe bei pots) ist richtig, dsl/vdsl/cable ist auch passend?

Zuletzt bearbeitet:
chrigu schrieb:
also: der modem/router hängt am telefonkabel, am richtigen steckplatz, dort wo telefon steht?

in der TAE buchse ist nur 1 platz wo der tae adapter reingeht, wenn ich das ganze mit splitter und isdn modem mache ists der selbe anschluss...[/QUOTE]
nein, die dls leuchte hat noch nicht einmal geblinkt.
nope meistens nur ca 3 min.

zum rest: sorry ich hab keinen blassen was das alles ist kenne mich nicht mit inet zugängen aus da wirst du wohl googlen müssen...

hab jetzt das ganze mit splitter dazwischen fertig gebaut, und vom splitter in den dsl anschluss ein gebasteltes kabel dass die pins 1,2 und 4,5 tauscht(aus dem splitter dsl anschluss schauen auch nur die pins 4,5 raus) hat aber nichts gebracht...geht mir langsam echt mächtig auf den sack alles aber danke für eure hilfe. falls noch ideen da sind immer her damit ;)

halt... du hast isdn?

dann brauchst du ein annex b gerät

chrigu schrieb:
halt... du hast isdn?

dann brauchst du ein annex b gerät

jup denke schon hab ich, ist dieser router denn keine annex b??
ich hau mal n bild mit rein vl hab ich ja alles da und stell mich nur dumm an.

BILD:

DSC_0354.jpg

Zurück
Oben