Neuer Router (auch für Apple Airport Extreme)

URI3L

Cadet 4th Year
Hallo,

zur Zeit habe ich bei Timo Beil einen Call&Surf Comfort Anschluss (DSL 16000 + ISDN; 2x Tele, 1x Fax) mit nem Speedport w723V Typ A. Ich habe öfters Verbindungsabbrüche zum Internet. Das Fehlerprotokoll hilft mir leider nicht weiter und die neueste Firmware ist auch drauf. Auch das WLAN spinnt sehr oft. Ich hab schon einige Lösungsvorschläge umgesetzt und bin bis jetzt erfolglos. Einzig ein Restart des Speedport hilft für ein paar Tage und dann gehen die Probleme wieder los. Letzten Endes bin ich vom Speedport nicht überzeugt. Auch die Konfigurationsmöglichkeiten lassen zu wünschen übrig (upnp etc...)

Könnt ihr mir vielleicht einen besseren Router empfehlen?

Und noch ein Hinweis der die Auswahl vielleicht eingrenzt. Ich möchte mir einen Apple Airport Extreme zulegen. Diesen könnte ich dann entweder als WLAN Repeater oder als Accesspoint einsetzen. Bei letzterer Möglichkeit könnte ich aufs WLAN beim Router verzichten.

Bin auf eure Empfehlungen gespannt...

thanks a lot ;-)

Wenn du eh nen Apple Airport Extreme kaufen möchtest, reicht dir auch ein stinknormales DSL-Modem...

Nimm die 7390. Dann brauchst du keinen Airport und hast meiner Meinung nach den besten Router für Homenutzer, den es momentan gibt :)

Zurück
Oben