Neuer Router für ca. 50€ gesucht!

leroidumonde

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
18
Nabend Members!

Mein alter Router hat heute endgültig seinen Geist aufgegeben, worüber ich eigentlich froh bin, da dieser über die Jahre öfters mal für Probleme gesorgt hat.
Wir hatten bis jetzt den D-Link DIR 300 und wollten uns jetzt einen neuen anschaffen gehen.
Leider ist unser momentanes Budget eher klein, weswegen wir nur ca. 50€ berappen können.
Gibt es in dieser Preisklasse gute Router?
Der Router ist an unser Modem angeschlossen und sonst sind eigentlich nur mein PC per LAN Kabel, ein Laptop und mein Handy per WLAN verbunden.
Falls ich etwas wichtiges vergessen habe sollte zu erwähnen, werde ich das natürlich nachholen.
Vielen Dank im Voraus!
 
Ich habe den TP-Link den Guasemo verlinkt hat und bin sehr zufrieden. Der hat bei mir auch einen DIR-300 abgelöst.
 
Okay, danke erstmal für die vielen Antworten!
Waren ja schon einige vielversprechende Router dabei :-)
Möchte sonst noch jemand seine Meinung kundtun :P ?
 
Soweit du kein GbLan brauchst und etwa 30% weniger ausgeben möchtest (als für den WR1043ND), ist dieser Router zu empfehlen.
Das Gerät ist sehr klein, etwa die Dimension eines smartphones., kann gelegt, gestellt oder an der Wand befestigt werden. Trotz interner Antennen eine ausgezeichnete Wlan Abdeckung, braucht nur etwa 3.5 Watt/h also ~8 € Strom im Jahr inkl. Wlan.


Buffalo WHR-G300NV2-EU AirStation Nfiniti 300Mbps WLAN-N Router und Access Point 35 inkl. Versand

Viele gute Konfigurationsmöglichkeiten, wie z.B. per Zeitplan deaktivierbares Wlan, im Access Point Modus (auf der Rückseite per Schalter) wird der WAN Port zum gleichwertigen Lan Port, kann WDS, Wake on Lan netzintern per Lesezeichen etc.

Verbaut ist ein 400MHZ Atheros CPU/SoC. Das Schaltnetzteil ist von sehr guter Qualität. Das Menü mehrsprachig und natürlich default in Deutsch, falls das für dich relevant ist.
 
Zurück
Oben