neuer Router für Telekom ISDN-Anschluss benötigt

lokist

Ensign
hi folks!
meine eltern benötigen scheinbar einen neuen router, die schon in die jahre gekommene eumex 300ip scheint probleme zu machen. das internet bricht ständig ab und die geschwindigkeit ist auch mies. lt. telekom kommt aber die volle geschwindigkeit bei mir an..

wir haben daheim einen isdn-anschluss (eumex 400) mit 3 endgeräten im ganzen haus verteilt. an den router ist ein switch angeschlossen, an diesem hängen 2-4 rechner.

der neue router sollte vorsorglich über wlan verfügen, falls mal ein laptop angeschafft wird.

welche marke / welches produkt ist empfehlenswert? es sollte nicht zu teuer sein und über die aktuellen sicherheitsmerkmale verfügen. preis ca. 30-60 euro. gibts da was gescheites für?

thx in advance!
lg

Sicher, das es der Router ist und nicht der Switch? Mal ohne Switch getestet?

lg
fire

Speedport 900V bei ebay. Kann man zur Fritbox flashen und es macht alles: Telefon, Fax, Internet, WLAN.
Kostenpunkt ca. 30€

ja, hab es auch ohne switch direkt über den router probiert, der effekt bleibt leider der gleiche.. daher will ich mal was neues kaufen um zu testen. entweder es liegt wirklich am router oder eben doch an der telekom.

edit: danke mumpitzelchen, aber gebrauchte sachen kommen aufgrund des fehlenden widerrufsrechtes nicht in frage.

Zuletzt bearbeitet:
na dann nen Speedport oder eher ne Fritz!box ... neu je nach Preisvorstellungen ... wobei ein bisserl mehr wirst schon hinlegen müssen ... aber wieso kaufen bist doch Telekom ? Ticket eröffnen mit hinweis auf defekten Router ...kriegste zwar auch nicht umsonst aber subventioniert auf jedenfall billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben