Neuer Router hinter Kabel Modem (UM) bis 100€

zakuma

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.685
Hallo,

Habe die Fritz Box 6320 von Unity Media aktuell aber bin so was von unzufrieden das ich nach nicht mal einem Monat alles zurück gehen lasse. WLAN ist bei dem Router unter aller sauer, und so suche ich mir jetzt einen neuen Router bis 100€ und nicht mehr. Habe mir die fb 3272 angesehen und liebäugelte mit der aber die hat kein 5 GHz Support und USB Ports sind eher unwichtig. Habe momentan noch keine Geräte die 5 GHz empfangen aber wenn schon neu Anschaffung dann Zukunft sicher. Habe noch eine alte 3170 hier aber da klappt irgendwas mit upnp und xbox live nicht was mit der 6320 super klappt ( bezogen auf Nat etc.). Habe mir auch schon den Asus rt56n oder so angesehen Design natürlich top aber Funktion sind mir wichtiger.

Wichtig ist
Keine Probleme hinter Kabel modem
Hohe WLAN Reichweite
Gute Benutzer freundliche Oberfläche

Optional nice to have.
5 GHz WLAN
Gigabit Ports
USB

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

Schöne grüße
Zakuma
 
habe den Netgear WNDR4500 und bin zufrieden :)
 
Hallo agape,

Wie sieht es denn mit firmware update aus in einer Rezension auf Amazon stand das es mit dem aktuellen firmware nicht mit Kabel bw/ Unity Media funktioniert habe aber nicht geschaut wie alt die war.

Wie schaut denn so die Oberfläche des Routers aus?

Und zum netgear ist die Oberfläche da übersichtlich?
 
ich find den Netgear übersichtlich und gut verständlich aber das muss jeder selber entscheiden
 
Zurück
Oben