polaroid
Vice Admiral
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 6.785
Hey,
ich habe heute einen neuen Router (Netgear DG834BGR) bekommen, und mehr oder weniger eingerichtet. Nach ein paar Startschwierigkeiten lief er einwandfrei doch eben hat sich mein PC einfach heruntergefahren, keine Ahnung, ob das am Router lag, und bei Anmelden kam eine Meldung, dass ein "IP Adressenkonflikt" bestehe, die gleiche Meldung kam nach einem Neustart in der Taskleiste in Form eines kleinen gelben Warndreiecks.
Nun meine Frage: Was bedeutet das, und wie kann ich diesen Konflikt beheben, sodass meine Internetverbindung dauerhaft besteht? Eben musste ich den Router neu starten, um wieder ins Internet zu kommen.
Vielen Dank in Voraus
MfG Christian
ich habe heute einen neuen Router (Netgear DG834BGR) bekommen, und mehr oder weniger eingerichtet. Nach ein paar Startschwierigkeiten lief er einwandfrei doch eben hat sich mein PC einfach heruntergefahren, keine Ahnung, ob das am Router lag, und bei Anmelden kam eine Meldung, dass ein "IP Adressenkonflikt" bestehe, die gleiche Meldung kam nach einem Neustart in der Taskleiste in Form eines kleinen gelben Warndreiecks.
Nun meine Frage: Was bedeutet das, und wie kann ich diesen Konflikt beheben, sodass meine Internetverbindung dauerhaft besteht? Eben musste ich den Router neu starten, um wieder ins Internet zu kommen.
Vielen Dank in Voraus
MfG Christian