Neuer Router - Internet stellenweise höllisch langsam!

oetZzii

Lieutenant
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
614
Hallo liebe CB-Gemeinde,

ich habe ein 'kleines' Problem mit meinem neuen Router, und zwar ist dieser extrem oft, extrem langsam im Internet unterwegs.
Meinen alten Level-One Wlan Router hat es leider am Freitag zerschossen, deswegen musste ein neuer her. Habe dann beim Händler meines Vertrauens (der auch so ein guter Freund ist) einen TP-Link TL-WR740N für ein paar Euro gekauft. Dieser verfügt nicht über ein eingebautes Modem, da ich das von Versatel benutze.

Jetzt zum eigentlichen Problem: Die Konfiguration des neuen Routers war, wie beim Level-One, ziemlich einfach per Web-Interface fertig und das Internet lief auch sofort. Soweit, soungut. Habe dann einfach ein paar Downloads ausprobiert, welche dann aber extrem langsam liefen. Statt meiner vorherigen 1200kb (habe eine 16Mbit Leitung von Versatel), gabs maximal noch 40kb...!

Mittlerweile bekomme ich manchmal auch noch etwas über 100, aber das stellt ja niemanden zufrieden. Youtube-Videos und größere Downloads sind unzumutbar langsam.

Ob ich den Router per Kabel oder WLAN verbinde, macht dabei leider keinen Unterschied.

Ist der Router einfach nur defekt, oder habe ich was übersehen?

Danke schon einmal im voraus!

Mfg, kloppmet
 
Wie siehts denn aus wenn du mal einen PC direkt mit dem Modem verbindest, Breitbandverbindung erstellst und so mal prüfst?
 
Soll ich einen Screenshot von einem 100Mbit-Speedtest mit einem TP-Link Router machen um zu falsifizieren? :D
 
Zurück
Oben