Neuer Router? Internet und WLan auf dem Land

Wumbidumbi

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
61
Hallo zusammen!

Ich habe in den letzten Wochen allerlei Sachen ausprobiert um meine Internet Verbindung halbwegs ertragbar zu machen - brauche jetzt aber doch eure Hilfe.

Ich wohne ländlich (mehr als 6.000 geht nicht) und in unserem Haus gibt es nur eine potenzielle Stelle für unseren WLan Router.

Leider kommt eine Etage darüber (+5m weiter "nach hinten") kaum nochwas davon an. Ich lade durchschnittlich mit 200 kb/s und alle 30 min bricht mit unter Volllast das Wlan ein.

Wir benutzen einen W723V typ A.

Bereits versucht:

- repeater: kostet aber zu viel Leistung.. dafür dass ich konstanten Empfang habe lade ich mit 150kb/s und hab oft nen 300er Ping
- Dlan: schien erst eine super idee.. leider muss an der Stelle des Router auch Telefon und eine Lampe eingesteckt sein. Durch die Mehrfachsteckdose geht mir auch hier so viel verloren, dass nur 50kb/s ankommen..

Wisst ihr noch irgendwie weiter?
Würde mir eine Fritzbox oder ein anderer Router helfen? Gibt es eine Möglichkeit die ich noch nicht versucht habe?

Danke im voraus für eure Hilfe!

Wumbidumbi
 
Ein Gerät mit externen Antennen sollte besser sein:
Es gibt auch Power LAN Adapter mit integrierter Steckdose und WLAN.

P.S.
Die Auswahl an Router mit Modem und analogen Telefon Anschluss ist begrenzt.

WLAN ist zwar bequem in der Einrichtung, hat aber den Nachteil das Störquellen den Empfang oder die Leistung beeinträchtigen können - LAN > PowerLAN > WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet: (Überarbeitung)
Der W723V ist dafür bekannt dafür Probleme mit WLAN zu erzeugen.
Tausch das Gerät gegen etwas vernünftiges aus, dann sollten die WLAN Probleme Geschichte sein.

DLAN funktioniert am besten wenn es ohne Mehrfachsteckdose direkt in die Steckdose gesteckt wird, viele Adapter haben zusätzlich eine Schukosteckdose an der dann die Mehrfachsteckdose angeschlossen werden kann.

Ich habe z.B. Devolo dLan 200 AVPLus, da kommen durchschnittlich 50-70Mbit an.
 
Man könnte auch stinknormales Kabel noch oben legen und daran Geräte anschliessen, dann ist das Wlan vom Speedport nicht mehr nötig.
 
Danke für die ganzen antworten :)

1. Diese PowerLan Adapter sind also quasi wie DLan nur dass ich da das Problem mit den Mehrfachsteckern nicht habe? Kann ich daran denn dann wiederrum einen Mehrfachstecker anschließen?

2. Ja ok das 723V scheint wirklich nicht so doll zu sein.. danke für die Erklärung mit dem dLan :)

3. Naja.. ein kabel durch 2 Flure und eine wendeltreppe zu legen ist nicht schick :D
 
Es soll auch Leute geben, die benutzen dafür eine Bohrmaschine und legen die Kabel ducht die Decke, musst ja nicht gerade mitten im Wohnzimmer bohren. Kannst ja auch aussen an der Wand Kabel legen, wenn man das gescheit machen lässt, no Problem.
 
Zurück
Oben