Neuer Router um online zusammen auf einem Server spielen zu können

L

l3eniy

Gast
Hallo,
Wir besitzen zu Hause einen Speedport W503v von Telekom und dazu ein Entertainpaket mit IPTV und 16+MBit/s Leitung.
Das Internet wird sehr viel genutzt, von insgesamt 3 PC´s (LAN), 3 Laptops (WLAN) und 5 Smartphones (WLAN) und eben noch der IPTV Receiver der auch am Speedport angeschlossen ist.
Das läuft alles einwandfrei. Wenn es was zu meckern gäbe wäre es das die Schneckenleitung, aber da kann der Router ja nichts für.
Folgendes Problem gibt es allerdings:
Wenn Ich mit meinem Bruder ein Spiel spielen will (zB. Battlefield 4 Beta) kicken wir uns gegenseitig vom Server. Dies passiert immer, aber nur bei manchen Spielen.
Das Problem hängt wohl damit zusammen, dass der Server denkt, dass Ich mich doppelt anmelde wenn mein Bruder sich anmeldet weil wir dieselben IP-Adressen haben. Ich bin Laie auf dem Gebiet doch glaube, dass Ich mit einem modernen Router das Problem beheben kann.
Nun will ich also einen neuen Router besorgen, der all das kann was der Speedport auch kann und zusätzlich noch mein kleines Problemchen löst.

Welcher Router ist für meine Zwecke geeignet?

Bedanke mich für Hilfe :)

Das Problem läst sich mit einem Router sicherlich eher nicht lösen, warum auch.
Dadurch bekommt dein Bruder auch keine andere IP....

Wenn du unbedingt einen neuen Router willst, die neu W724V ist recht gut gelungen und kann auch deutlich mehr als deine uralte W503V

Mein Bruder sagt, dass unser Router eine bestimmte Eigenschaft nicht hat, die moderne Router haben. Kann das nicht stimmen? Ich bin Laie auf dem Gebiet. Wenns kein neuere Router seien muss wäre ich noch glücklicher... Nur weiß ich nicht wie wir jemals zusammen spielen könnten ;(

Eurem Router fehlt eine Eigenschaft, die moderne Router haben????
Laut Datenblatt ist das ein normler Router. Dem dürfte nichts wichtiges fehlen....frag mal deinen bruder, was dem fehlen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben