Neuer Samsung oder Sony Fernseher (40")

Meteora RR

Lt. Commander
Moin Jungs und Mädels,

mein Fernseher ist gestern abgeraucht und ich bin nun auf der Suche nach einem guten neuen Gerät.
Dabei habe ich mich schon zwischen dem 6470/6500 von Samsung oder dem Sony 42W655 festgelegt.

Besonders wichtig ist mir der Mediaplayer. Möchte weiterhin meine Festplatte anschließen und Filme von dieser wiedergeben. Daddeln wollte ich erstmal nicht unbedingt, aber sollte auch drin sein.

Habe nun beide Modelle daheim und hier meine erste Einschätzung:

Samsung
+ echtes 100Hz Panel (merklich flüssigeres Bild)
+ drehbar
+ SD-Bild
+ günstiger
+ mehr Anschlüsse
+ Untertitelimplementierung
+ Fortsetzung Film
+ VESA Bohrung

- starker Rotstich
- 2" kleiner
- Design
- Menüführung (unübersichtlicher, spürbare Ruckler)

Sony
+ Design
++ Größe
+ natürlicheres Bild

-- Untertiteleinblendung mit schwarzer Umrahmung (störend), schlechte Erkennung
- teurer
- schlechteres Bild über Tuner
- keine Filmfortsetzung nach Ausschalten

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Sony. Ich persönlich finde Sony macht hochwertigere TV's. Kann mir nicht vorstellen, das er keine avi's abspielt. Das ist mittlerweile ein Standard-Container. Vllt. war der Codec einfach nicht kompatibel.
Menüführung ist wie bei der PS3 mit dem XMB.

Der Rotstich beim Samsung war äußerst wahrscheinlich ein Fehler in den Einstellungen.

Wenn Dir drehbar und bessere Netzwerkfunktionen wichtig sind, dann kann es ja nur der Samsung werden, wobei ich mich Frage, woher du das aus den beiden Modellen wissen magst.
Wir haben einen Sony KDL-55HX775 und einen Samsung UE32ES5700S im Haus, wobei der Samsung optisch und technisch abstinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Spillunke schrieb:
Sony. Ich persönlich finde Sony macht hochwertigere TV's. Kann mir nicht vorstellen, das er keine avi's abspielt. Das ist mittlerweile ein Standard-Container. Vllt. war der Codec einfach nicht kompatibel.
Menüführung ist wie bei der PS3 mit dem XMB.

Der Rotstich beim Samsung war äußerst wahrscheinlich ein Fehler in den Einstellungen.

Wenn Dir drehbar und bessere Netzwerkfunktionen wichtig sind, dann kann es ja nur der Samsung werden, wobei ich mich Frage, woher du das aus den beiden Modellen wissen magst.
Wir haben einen Sony KDL-55HX775 und einen Samsung UE32ES5700S im Haus, wobei der Samsung optisch und technisch abstinkt.
Habe dies bei einer Amazon Rezenson gelesen. Kann es mir aber auch nicht vorstellen. Den unnatürlichen Rotton konnte ich sowohl bei einem ES6300 und bei meinem vorherigen 5300 feststellen. Auch eine Einstellungsänderung hat nicht viel gebracht.

Den Sony besitzt mein Bruder in der etwas größeren Variante (50") und leider stocken dort Full HD mkv, sofern man diese übers Netzwerk streamt. Habe einige Berichte im HIFI-Forum gelesen und den Testbericht in der Stiftung Warentest und da wurden diese Punkte explizit angesprochen.

Netzwerkstream stockt. Das liegt dann zwangsweise am TV?! Würde da eher an eine langsame Verbindung oder ein schwachen Media-Server/Transcoder denken.

Spillunke schrieb:
Netzwerkstream stockt. Das liegt dann zwangsweise am TV?! Würde da eher an eine langsame Verbindung oder ein schwachen Media-Server/Transcoder denken.

Ist auf das WLAN bzogen. Wurde sowohl mit einer FB und einem potenten Router(beides n-Standard) und bei einer Entfernung von 3m getestet. Wie das bei dem Samsung ausschaut, weiß ich natürlich auch nicht.
Wäre jetzt auch kein K-O Kriterium, dann leg ich einfach ein Kabel an die Kist dran, dann sollte es kein Problem sein.

Außerdem ist der Vergleich zwischen dem Sony KDL-55HX775 und dem Samsung UE32ES5700S etwas ungleich :D
Der Sony ist absolute Oberklasse, während der U32ES5700 ind er Mittelklasse spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab samsung 6470, unendlicher rotstich , musste stunden nachkalibrieren

Hol dir sony dank triliminos und x realitiy engine

Macht er sonst noch Mucken? Wie ist die Netzwerk Funktion?

So, ich war soeben mal bei media Markt und habe mit einen Eindruck verschafft. Der Samsung hat das etwas flüssigere Bild, dafür wieder einen zu starken Gelb und Rotwert.
Die Menüführung vom Sony ist klasse, der Mediaplayer ebenfalls gut. Da nehmen sich die beiden nicht viel. Konnte leider keine Fußballübertragung testen aber naja.
Werde mich wohl für den Sony entscheiden. Vielen dank für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

greif zu Sony,.... besseres Bild, bessere Kontraste und sehr gute Anwendung. Übertrifft alles, was ich bisher gesehen habe, haben auch Direktvergleich gemacht. Um einiges besser als Samsung TV´s.

Gruß

Pippa schrieb:
Hallo,

greif zu Sony,.... besseres Bild, bessere Kontraste und sehr gute Anwendung. Übertrifft alles, was ich bisher gesehen habe, haben auch Direktvergleich gemacht. Um einiges besser als Samsung TV´s.

Gruß

Der Sony ist heute bei mir eintreffen. Die Bildqualität ist sehr gut. Allerdings hat auch dieser einen Rotstich, sodass Gesicher übertrieben dargestellt werden. Auch hier habe ich nachkalibriert, bin mit dem Ergebnis aber nicht zufrieden.
Des Weiteren ruckelt das Bild leicht, wie so üblich bei einem "echten" 50Hz Fernseher. Und genau dass wollte ich nicht.
Nun werde ich doch zum Samsung greifen, da hier wenigstens ein 100Hz Panel verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben