Neuer Sat-Receiver gesucht

totti78

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin auf der Such nach einem neuen E2 Receiver der unicable tauglich ist und dessen Software kontinuierlich weiter entwickelt wird.
Desweiteren sollte er die Möglichkeit besitzen eine Festplatte einzubauen.
Gibt es was empfehlenswertes um 200€.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten

Guck Dir mal die verschiedenen Modelle von Vu+ an, dafür gibt es auch ein eigenes Forum (irgendwas mit Vu+ und Support und Org, weiß nicht, ob man die Adresse hier nennen darf).

https://www.amazon.de/VU-DVB-S2-Tuner-Satellitenreceiver-schwarz/dp/B01M2BNCZS/ref=sr_1_4?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1543342694&sr=1-4&keywords=sat+receiver&refinements=p_89:VU+

da liebäugel ich mit wenn ich den Sky Receiver zurückgeschickt habe. Die sollen unheimlich schnell&rund laufen, an Unicable 8 Sender gleischzeitig empfangen etc. pp

edit: Festplatte einbauen lässt sich nicht, aber externe anschließen natürlich. Aufnahmen auf die externe sind dann aber nur mit einer alternativen Firmware möglich, von denen es unzählige gibt:

**Da das original Image aber in seinen Möglichkeiten sehr beschränkt ist und auch kaum erweiterbar bzw. anpassbar ist ,ist hier das flashen eines alternativen Images wie VTI oder OpenATV Pflicht.
Erst mit diesem kann man die Möglichkeiten die so eine Box bietet voll ausschöpfen.

Zuletzt bearbeitet:
cricru schrieb:
da liebäugel ich mit wenn ich den Sky Receiver zurückgeschickt habe. Die sollen unheimlich schnell&rund laufen, an Unicable 8 Sender gleischzeitig empfangen etc. pp
Wenn Du die Karte im Sky-Receiver betrieben hast, dann wirst Du die nicht direkt in der Vu+ betreiben können, da müsste schon das Sky CI+ rein (vom Alphacrypt kann man nur abraten wegen ungewisser Unterstützung), welches Du fast kostenlos bei Vertragsverlängerung bekommen könntest.
Außer es hat sich mittlerweile wieder was geändert...

Dass ein anderes Image wie VTI drauf muss ist klar, mit solchen Images darf die Vu+ auch nicht vertrieben werden (auch nicht gebraucht über Ebay & Co.), weil damit gewisse Einschränkungen (Aufnahmesperre bei RTL usw.) umgangen werden können. Darum muss das eher eingeschränkte Original-Image drauf sein.

Vindoriel schrieb:
Wenn Du die Karte im Sky-Receiver betrieben hast, dann wirst Du die nicht direkt in der Vu+ betreiben können, da müsste schon das Sky CI+ rein (vom Alphacrypt kann man nur abraten wegen ungewisser Unterstützung), welches Du fast kostenlos bei Vertragsverlängerung bekommen könntest.

Dass ein anderes Image wie VTI drauf muss ist klar, mit solchen Images darf die Vu+ auch nicht vertrieben werden (auch nicht gebraucht über Ebay & Co.), weil damit gewisse Einschränkungen (Aufnahmesperre bei RTL usw.) umgangen werden können. Darum muss das eher eingeschränkte Original-Image drauf sein.

nee, hab sky gekündigt mal sehen was ich danach abonniere...

Naja, Sky muss man eh kündigen (und verlängern, wenn man möchte), weil man sonst das Dreifache bezahlen würde...

Ohne Vu+ (bzw. Ähnliches) hätte ich weder Sky noch HD+, mir geht es nicht um irgendwelches Sharen, sondern ums Aufnehmen und Zugriff auf die aufgenommenen Filme / Serien.
Kein Aufnehmen -> kein PayTV, so einfach (davon mall abgesehen kann man auf den supertolen zertifizierten Receivern meist nichtmal auf die Aufnahmen der Öffis zugreifen, obwohl die Sender die Rechte gewähren).

Zuletzt bearbeitet:
Vindoriel schrieb:
(vom Alphacrypt kann man nur abraten wegen ungewisser Unterstützung)

Ja, das war früher bei Unitymedia auch schon immer so ein Glücksspiel... Und trotzdem lange die einzige Möglichkeit, die sind ja erst recht spät auf die Idee gekommen mal ein eigenes Modul rauszubringen
Ergänzung ()

Vindoriel schrieb:
Naja, Sky muss man eh kündigen (und verlängern, wenn man möchte), weil man sonst das Dreifache bezahlen würde...
Ja, ist nen bisschen wie auf nem türkischen Basar bei denen, warum auch einfach eine klare Preisstruktur anbieten...
Ergänzung ()

Vindoriel schrieb:

Ohne Vu+ (bzw. Ähnliches) hätte ich weder Sky noch HD+, mir geht es nicht um irgendwelches Sharen, sondern ums Aufnehmen und Zugriff auf die aufgenommenen Filme / Serien.
Kein Aufnehmen -> kein PayTV, so einfach.

Ja, das ist echt ne Frechheit. Bei dem sky+ receiver kann man noch nichtmal ZURÜCK spulen, vor ist ja zumindest noch einigermaßen verständlich wegen der blöden Werbung...

Zurück
Oben