Neuer SAT-Receiver ohne Scart-Anschluss. DVD-Recorder anschließen?!

.thomaZ

Lieutenant
Das Teil hat doch einen USB - Anschluss. Festplatte dran und Sendungen aufgezeichnet, fertig!

Der USB Anschluss eignet sich nicht zur Aufnahme auf externen Datenträger, sondern nur zur Wiedergabe von diesen.

Edit: Ein Receiver der gleichzeitig auch aufnehmen kann wäre hier aber die bessere Wahl gewesen.

Ja, habe ich ihm im Nachhinein auch gesagt. Habe selbst nen Sky-Receiver mit interner Platte. Besser gehts eigentlich nicht ...

Aber kabelmäßig ist das mit dem aktuellen Receiver also nicht möglich?

Wurde der bei Amazon gekauft? Falls ja vielleicht mal über einen Widerruf nachdenken (auch wenn ich das aus einem solchen Grund unschön finde) und sich vorab besser informieren.

Für 100 Euro gibt es viele bessere Reciever mit USB Recording und SCART ist Steinzeit.

Nee, hat er bei Media Markt gekauft. Verkäufer wohl nur nach nem neuen Receiver gefragt ...

Hat der MediaMarkt nicht auch ein 14 Tage währendes Rückgaberecht ("Ohne Wenn und Aber") auf Kulanz? Er sollte eventuell mal zum Markt fahren und denen schildern, dass er gern ein Gerät mit Recording-Funktion haben möchte, da er seinen DVD-Recorder nur über SCART verbinden kann und fragen, ob er das Gerät gegen das neue austauschen kann.

Es gibt zwar HDMI zu Scart Connverter, die konvertieren aber wohl genau falsch herum.
Also neuen DVD Player an alten Röhrenfernseher ... und sie kosten 40 €.

Sag deinem Vater, es geht nicht und fertig.
Selbst wenn es mit einem Adapter funktionieren sollte, sowas macht immer Probleme. Plötzlich Bild weg, oder Bild schlecht, oder nur schwarz-weiß, oder Ton weg ... damit hast du nie Ruhe, weil dein Vater dann zu dir kommt^^.

beim media markt kann ich hier in berlin innerhalb 14 tagen die
waren zurückgeben. das ist kulanz, mehr nicht.
fragt mal nach im media markt.

Dann bring ihn doch zum Media Markt zurück und kauf nen anderen oder lass dir das Geld zurückerstatten. Es gibt noch massig SAT-Receiver mit SCART-Anschluss, auch für deutlich weniger Geld.

Also wenn, dann einen neuen mit USB Recording. Und nicht einen mit Scart. Das macht einfach keinen Sinn mehr heut zu Tage! Das Bild ist schlecht und wer weiß, wie lange der DVD Recorder überhaupt noch funktioniert!

Man muss nicht immer dem Neuesten hinterherrennen. Wenn er den DVD-Recorder weiterverwenden will, dann soll/kann er einen mit SCART-Anschluss kaufen. Zumal er damit auch DVDs ansehen kann, was mit eingebauter HDD oder USB-Recording des Receivers nicht geht. Was er macht, muss der TE selber entscheiden.

Ja, aber dann darauf achten, dass es dann wenigstens Scart und USB Recording ist. Sonst geht der DVD Recorder mal kaputt, und plötzlich kann man gar nicht mehr aufnehmen.

Und dem neuesten hinterher rennen ... nein, muss man nicht. Aber man sieht den Unterschied wirklich deutlich.

Also den DVD-Player hat er noch nie genutzt ^^
Auf was wäre denn bei nem Receiver mit Aufnahmeoption zu achten? Und wo liegen die denn preislich?

Äääh, noch mal. Er will unbedingt nen DVD Player anklemmen, den er bisher noch nie benutzt hat?

Je nach Fernseher haben die sogar eine Aufnahmefunktion und einen Receiver verbaut. Aber der von deinem Vater ist dafür zu alt, oder?

Für 100€ kriegst du auf jeden Fall einen, der auf eine ext. HDD aufnehmen kann. Komfortabler ist es aber, wenn die HDD direkt im Receiver eingebaut ist, dann hat man die HDD nicht neben dem Receiver stehen und es sieht "aufgeräumter" aus. Allerdings kann man die Aufnahmen oft nicht aus dem Receiver exportieren, um sie am PC zu archivieren oder zu bearbeiten. Wenns wirklich nur um aufnehmen und später ansehen geht, ist IMO ein Festplattenreceiver die beste Wahl.

Nee, er hat die DVD-Abspielfunktion seines DVD-Recorders noch nie genutzt. Sprich, noch nie ne DVD eingelegt.
Er nimmt sich täglich ne Sendung auf, um die nach Feierabend oder am Wochenende anzuschauen.

Einen integrierten Receiver hat er sogar am TV, aber leider nicht für Satellit geeignet. Also nur DVB-C und -T falls ich mich nicht irre und er benötigt ja DVB-S.

Also ich hab das Teil zu Media Markt gebracht und problemlos umgetauscht bekommen. Dem Verkäufer auch geschildert was ich suche...Festplattenreceiver hatten sie aktuell keine mehr da und alternativ einen normalen Receiver mit 2 Scart Anschlüssen auch nicht mehr.
Er verwies mich sogar zur Konkurrenz, sollte einfach dort mal nachschauen ob was vorrätig ist..

Jemand ne Kaufempfehlung für so n Teil?

Zurück
Oben