Neuer Schreibtischnarger gesucht

Wlan-Kabel

Lt. Junior Grade
Hallöchen,
ich bin auf der suche nach einer neuen Maus, hab schon ein bisschen hin und her geguckt, will demnächst mal in nen Laden gehen und ausprobieren.
Im Moment jedenfalls hab ich so ein paar modelle im Auge die da währen:

- NZXT Avatar (herraus genommen)
- Roccat Kone
- Razer Deathadder
- Sentinel Advanced

und vom aussehen her zumindest interessant aber preislich eignetlich über dem absoluten limit:

- Razer mamba

Kabellos habe ich eigentlich nicht so gerne, so 12 stunden am stück kommen schon mal bei mir vor.

jetzt zu den Anforderungen: also wie schon gesagt, ich fänd es ganz gut wenn man wirklich einen ganzen tag die maus benutzten kann ohne vor schmerzen den rechner verlassen zu müssen. Gaming ist eingeltich bei mir nicht so das große ding aber sie soll halt auch gut in der hand liegen.

Ausschließen würde ich die folgenden, sowie bauähnliche:
- Logitech G9
- Logitech G5
- Logitech MX Revolution
- Razer Lachesis

Gründe dafür:

Vor ein paar Jahren hatte ich die MX Revolution von Logitech, im ersten moment eine super maus, aber etwas zu ergonomisch, meine "klumpenmaus"- gewöhnte hand kam damit nicht so richtig zurecht. Auch das mit der Kabellosigkeit war nicht so der bringer, recht nettes feature, aber wenn ich die wahl habe zwischen kabel und nicht kabel, nehme ich kabel.

Im moment benutzte ich eine G9... liegt wenn man sich dran gewöhnt hat recht gut in der hand, allerdings läuft das da nicht über zehn stunden, mein Handgelenk hört sich schon an wie chips aus einer fernsehwerbung. Liegt wohl an der kurzen bauweise.

Ein freund von mir hatte die Razer Lachesis oder irgendwie so, die war auch sehr gewöhnungsbedürftig, und fühlte sich auch etwas seltsam an, weil sie so dünn am ende ist.

Naja und die G5 hab ich schon ien paar mal ausprobiert, war auch schon ein paar mal als möglichkeit im spiel, aber an der kann ich irgendwie nichts finden.

naja... also mir ist ziemlich wichtig dass es halt kompfortabel ist.

Hat jemand jetzt genaue negative erfahrungen mit den von mir vorgeschlagenen mäusen und wenn ja welche? Hat jemand noch andere gute vorschläge?

Danke schonmal wer sich den text angetan hat und vor allem mir dann auch noch helfen kann!!!

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin von der kone auf die g500 umgestiegen,lag bei mir an der form.
wie sind deine hände? groß oder eher klein und schmal? letzteres ist bei mir der fall und da passt die g500 bei mir einfach perfekt.

Ich besitze eine Dathadder. Lässt sich problemlosauch mehrere Stunden arbeiten/spielen, ist auch sehr robust und liegt angenehm in der Hand.

Pass aber auf, dass nichts zu schweres auf dem Mausrad liegt (z.B. bei LANs dass die Maus unten in ner Kiste liegt), bei mir funktioniert der Mausradklick nur bei jedem zweiten mal, ist allerdings wirklich meine Schuld.

Wenn deine Hände leicht schwitzen, solltest du die Maus ab und an mal sauber machen.

Für den Preis ist die wirklich Top, würd sie mir jederzeit nochmal kaufen!

Zur Mamba:

Liegt in der Hand wie die Deathadder, ist aber etwas schwerer.
Allerdings find ich die absolut überteuert.

Sentinel Advance Gaming Mouse

hmm, auch wenn du diese Maus bisher nicht gelistet hast, kann ich dir sie trotzdem nur wärmstens empfehlen. Sie ist nun seit ca. 5 Monaten in meinem Besitz und bin auch mit ihr vollstens glücklich & zufrieden. Sie bietet nicht nur viel Schnickschnack, sondern auch einiges, vorweisbares:
+ einen sehr präzisen Laser, bis zu 5.600 DPI (frei konfigurierbar)
+ 5 frei konfigurierbare Profile
+ 2x 6 unterschiedliche Farben (verschiedene Einstellungen ob aktive/breathing /rapid..)
+ je Profil 4 frei konfigurierbare DPI Level (x- und y-Achse)
+ 8 frei belegbare Tasten, mit Makros & Scripts
+ Interner Mausspeicher, zum Speichern von Profilen Makros & Scripts (Liberary)
+ 5 x 4,5g Gewichte
+ Display mit Logo und DPI-Zahlen der x- und y-Achsen
+ Kabel mit Stoffummantelung (sehr nice!)

- angeblich schlecht auf Plastik Pads, benutze aber eh Stoffpads

Also ich kann sie dir nur ans Herz legen :D

MfG GNR

gut hab die sentinel schonmal hinzu gefügt, hab ich bissher noch nichts drüber gelesen, aber werd ich mal ausprobieren.
zu der sache mit den Händen: meine Hände sind eher groß und wurstfingerig =D also kleine Friemelarbeiten sind da nicht so das gebiet.
danke schonmal für die zahlreichen antworten bissher!!!

Die NZXT hab ich mal gestrichen, ist wohl auch eher was für kleine Hände! Einen recht interessanten Test dazu gab es bei overclockingstation.de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben