Neuer Sockel 775 Prozesor

Naja, wenn du ihn gegen den Prozessor tauschen möchtest, den du in der Signatur vermerkt hast, dann hat es meiner Meinung nach nur wenig bis keinen Sinn, da der Performance Zuwachs nicht sehr groß Ausfallen wird.

Um das Geld bekommst du schon eine SSD, die würde wesentlich mehr bewirken!

Wenn dann überhaupt gebraucht kaufen. Sonst ist der viel zu teuer.
Außerdem hast du ne gute CPU.
Zum Spielen kauf dir lieber ne ordentliche Grafikkarte

ich hoffe nicht als Tausch für deinen @2,67er? das würd sich definitiv nicht lohnen.

Für eine Neuanschaffung wären die üblichen Rahmenbedingungen interessant, Preis, Nutzung, vorhandene Hardware usw.

Für den Preis kannst du dir einen Phenom II X4 955 + AM3 Mainboard + DDR3 Speicher kaufen.

Davon wirst du sicher mehr haben.

Alternative für dich wäre einen gebrauchten C2Q aufzutreiben oder dein bisherigen übertakten.

Und das gibt es nicht, dass er sich nicht übertakten lässt. Stellt deine Ocing Fragen dort rein und werde glücklich, denn mit dem 9550 wirst du auch vllt 500 MHz mehr rausbekommen als aus deinem jetzigen. https://www.computerbase.de/forum/t...bertakten-beginnerfragen-fsb-bios-usw.735121/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den gegen einen q6700 tauschen willst lohnt das sicher nicht - ein guter Kühler (den du ja hast) und OC tuen es bei dir, leicht.

Wie hast du versucht zu übertakten?

Mein Q6600 wollte sich auch nicht übertakten lassen, wollte mich ganz langsam weiter nach oben tasten, aber es ging nichts.
Dann hat mir jemand hier im Forum den Tipp gegeben, dass es sowas wie ?FSB-Walls? gibt. Daraufhin habe ich einen größeren Sprung gewagt und dann hab ich auch erst bei 400*9 Schluss gemacht. Vielleicht liegt bei dir was ähnliches vor.

also ich würd hätte ich meinenQ 9650 noch sofort wieder drauf zurückwechseln vom 860er .... :(

- vor allem weil der Q9650er besser takten ging als mein I7

Ich hatte auch schon ein DS4 das ist nicht um 1Mhz höher gegangen, kein Plan warum, habe alles versucht, sogar Biosupdate hatte nix geholfen - hat irgendwas gesponnen bei dem Teil.

Auf einen Q9550 zu wechseln ist völlig Sinnfrei

Hab das gleiche Board. Der übernimmt keine FSB über die Standard 333mhZ hab ich auch schon nen Thread zu eröffnet und alles durchgelesen und probiert. Es geht nicht

Ja so war es bei mir auch-allerdings hat er sich genau so wenig runter takten lassen, nicht mal das ging.

also ich wollte demnächst auch evtl. CPU aufrüsten, doch weis nicht welche. habe momentan folgendes System:

C2D E8400
p5q - pro Sockel 775 und DDR 800
2 GB Ram von OZ + 1 GB von GEIL

jetzt weis ich nicht wie ich vorgehen soll. entweder ~200€ für einen neuen cpu ausgeben und damit auch veralteten Sockel oder auf neues Mainbord/Ram auf AMD umsteigen? War seit langem nicht mehr auf dem Laufenden was CPU und so angeht, deswegen brauche ich Hilfe. Wollte so ~250 ausgeben max.

Gruß

ja an OC habe ich auch noch gedacht, habe ich vergessen zu erwähnen. aber wenn mir dasnicht reichen sollte, wollte ich schon gerne aufrüsten.

aber WENN aufrüsten, dann sollte es auf gaming spezialisiert sein, weil ich hauptsächlich spielen.

wieso denn AM3 packet ? ich war sonst nicht wirklich begeistert, was AMD und gaming angeht aber das ist schon einige Jahre her und ich sehe immer mehr AMD'ler in der gamesing szene.

wie viel ca. ? und was vor allem ?

ja und was schlägst du mir da vor ? preislich günstig aber leistungstechnisch auf relativ höherem niveau ?

Zurück
Oben