Neuer Sony Vaio S13 Laptop -> Display defekt?

Gil'Galad

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
92
Hallo CB'ler

Nach langer Wartezeit kam heute endlich mein neuer Laptop (Im Sony Store bestellt und konfiguriert):

Sony Vaio SVS 1311 C5E
Intel Core i5 3210M
nVidia GeForce GT640M LE
4GB Ram
13,3 Zoll Display 1366x768

Ich glaube das sind die wichtigsten Daten und nun zu meinem Problem:
Nachdem er angekommen ist, habe ich ihr erst mal stehen gelassen, damit er auf Raumtemperatur kommt (ca. 6 Stunden), erst dann habe ich ihn angeschalten.

Sobald ich den Laptop anschalte, kommen überall auf den dunklen Bereichen des Bildschirms rote Streifen (s. Bild), egal ob unter Windows oder im Bios oder sonst wo.
Wenn ich ein externes Display anschließe, oder einen Screenshot mache wird das Bild korrekt dargestellt -> Das Problem tritt nur auf dem Notebookbildschirm auf.

Ist da das Display defekt oder hat evtl. nur ein Stecker keinen richtigen Kontakt?
Sollte ich den Laptop am besten gleich zu Sony zurückschicken?


Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

Gil'Galad
 

Anhänge

  • Vaio_S_Rot.jpg
    Vaio_S_Rot.jpg
    485,1 KB · Aufrufe: 558
Pfff. Ist das nicht übel? Da bestellst Du Dir ein langersehntes Notebook und dann ist es defekt bei Ankunft. Das ist ja total nervig!
 
Ich würde ihn jetzt gerne zurückschicken, aber ich finde auf der Homepage von Sony nirgends ein entsprechendes Formular oder eine Adresse, an die ich das Notebook senden kann.
Ich finde lediglich diese Seite: http://www.sony.de/support/de/repair/request/model/page/guid/callCenter/key/ccid/ aber dieser Service gilt nicht für Laptops.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

EDIT: Hat sich erledigt, ich habe es dann doch noch gefunden :)
Ich werde ihn dann jetzt zurücksenden und warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben