gurkensalat
Ensign
Hallo zusammen,
in meiner Verzweiflung mit meinem neuen TV Gerät bin ich auf der Suche nach Experten, die mir weiterhelfen könnten.
Ich habe mir einen neuen Sony TV zugelegt (X94J) - ich wollte schon immer einen Sony haben - ich weiß auch nicht, warum.
Jedenfalls habe ich das Problem, dass ich den Satellitenempfang (Astra 19.2) nicht eingerichtet bekomme. An derselben Buchse, am selben Kabel empfängt mein alter Samsung aus 2014 oder 2015 sofort ein Signal und startet den "rollierenden" Senderdurchlauf (kenne den Fachbegriff hier leider nicht). Sucht etliche Frequenzen durch und sammelt die Programme ein.
Solch eine Funktion hat mein neuer Sony (gekauft vor ca. 5 Wochen) nicht. Oder ich finde sie nicht.
Das Problem ist, dass auch mein Vermieter mir nicht helfen kann.
Wir haben unten eine EKO CKR 512 Verteilung. Bild hänge ich an.
Welches Kabel jetzt zu unserem Wohnzimmer gehört, weiß ich nicht.
Wir haben Kabel Internet aber Satelliten TV.
Der Sony X94J empfängt aber scheinbar - egal was ich versuche (Einkabelverteilung, Dcss, Disecq) - kein Signal!
So etwas musste ich bei meinem alten Samsung auch nicht auswählen - entsprechend überfordert bin ich.
Woher weiß ich denn, was ich wählen muss?
Wir wohnen in einem 2/3 Parteienhaus.
Wie kann ich hier Schritt für Schritt vorgehen? Es kann doch nicht so schwer sein....
Eine Beispielfrequenz haben wir von unseren Nachbarn erhalten:
LNB: 9750/10600
Transponder: 12187/H/27500
Netzwerksuche: aus
Hier das Gerät im Keller:
in meiner Verzweiflung mit meinem neuen TV Gerät bin ich auf der Suche nach Experten, die mir weiterhelfen könnten.
Ich habe mir einen neuen Sony TV zugelegt (X94J) - ich wollte schon immer einen Sony haben - ich weiß auch nicht, warum.
Jedenfalls habe ich das Problem, dass ich den Satellitenempfang (Astra 19.2) nicht eingerichtet bekomme. An derselben Buchse, am selben Kabel empfängt mein alter Samsung aus 2014 oder 2015 sofort ein Signal und startet den "rollierenden" Senderdurchlauf (kenne den Fachbegriff hier leider nicht). Sucht etliche Frequenzen durch und sammelt die Programme ein.
Solch eine Funktion hat mein neuer Sony (gekauft vor ca. 5 Wochen) nicht. Oder ich finde sie nicht.
Das Problem ist, dass auch mein Vermieter mir nicht helfen kann.
Wir haben unten eine EKO CKR 512 Verteilung. Bild hänge ich an.
Welches Kabel jetzt zu unserem Wohnzimmer gehört, weiß ich nicht.
Wir haben Kabel Internet aber Satelliten TV.
Der Sony X94J empfängt aber scheinbar - egal was ich versuche (Einkabelverteilung, Dcss, Disecq) - kein Signal!
So etwas musste ich bei meinem alten Samsung auch nicht auswählen - entsprechend überfordert bin ich.
Woher weiß ich denn, was ich wählen muss?
Wir wohnen in einem 2/3 Parteienhaus.
Wie kann ich hier Schritt für Schritt vorgehen? Es kann doch nicht so schwer sein....
Eine Beispielfrequenz haben wir von unseren Nachbarn erhalten:
LNB: 9750/10600
Transponder: 12187/H/27500
Netzwerksuche: aus
Hier das Gerät im Keller: