Neuer Spiele PC

Achim_Anders

Commodore
edit:
Post 6 ist aktuell :-)ab da lesen.

Hi,
brauch nen neues system muss leider so schnell wie möglich bestellen weil mein altes putt ist
also lets go... :-)

die sachen sollen alle bei alternate bestellt werden

CPU:

möchte ich den x2 3800 haben und werde mir diesen wohl auch kaufen hier ist eigentlich alles ok

Mainboard:

Hier kenne ich mich leider gar nicht aus

Also vom preis her würde ich zu dem epox ultra für 109 € tendieren..
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=GHEX03&

msi und asus haben auch boards die allerdings teurer sind
bitte hier um aufklärung und inwieweit sich der preisunterschied lohnen würde und was für unterschiede herschen.
Ich brauche KEIN sli, also bitte nur non-sli unterschiede erklären.

Arbeitsspeicher:

eines der teile wo ich erstmal warten muss ich aber noch versuche zu finanzieren, ich hatte wenn ich mir den hole an diesen gedacht

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IBIDN9&

denke der wird seinen dienst machen, oder?

Grafikkarte:

So da gibt es viele, es soll auf alle fälle eine 7800gt werden, einige sagen man soll nur noch nach dem preis gehen, ich würde lieber nach der lüfterlautstärke gehen. Wie ich gelesen habe lohnen sich die xfx, evga im gegensatz zu den "normalen" asus, msi nicht
wirklich, also wollte ich den leiseste haben...

Kühler:
Ich möchte ein leises System haben, also ich brauche wohl einen cpu kühler und 1-2 gehäuse kühler... oder? Ich weiss es ehrlich nicht hier bitte ich um aufklärung.

Case:
Joa da wollte ich 50-60 € ausgeben
Aussehen ist mir relativ egal, schlicht wäre schön, aber nicht nötig, leise sollte er sein und kühler sollten abgepasst sein mit dem case.
Oder sagen worauf man beim casekauf achten muss.
Aso nen midi sollte es sein :-)

Auch das case wird unter umständen später gekauf.

Netzteil:

Werde ich mein bequiet weiterbenutzen, hat 400 W und ist sehr sehr leise ;-)

Festplatte:

Wird dann eine 250 sata-II von samsung für 109 €

aber auch erst später

Monitor, tasta und maus habe ich noch alles.

Könnte denn bitte einer wenigen was zu den mainboards sagen? Wäre echt super :-)

mfg chris

Zuletzt bearbeitet:
JA dieses Epox-Board ist auf jeden Fall zu empfehlen. Habe bisher hier im Forum nur gutes darüber gehört.Sonst noch Fragen?Dann raus damit:D

Das Epox ist tatsächlich ein gutes Board, das allerdings in manchen Fällen noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen hat.

Ein Freund von mir hat es sich neulich gekauft. Bei ihm übervoltet es sehr stark (Vdimm bis auf 2,8 bei eingestellten 2,6V). Anfangs dachten wir an einen Auslesefehler, allerdings haben wir dann mit einem Mulitmeter nachgemessen, was die Werte bestätigte.

Auch das Layout ist sehr gewöhnungsbedürftig, da der Mainboardstecker rechts unterhalb der CPU liegt, und du somit das Stromkabel um deinen Lüfter führen musst.

Neben den ganzen negativen Aspekten gibt es selbstverständlich auch noch positives zu berichten. Das Bios bietet wirklich viele Möglichkeiten, wenn du übertakten willst. Im Normalbetrieb und Übertaktet ist es wirklich ein extrem stabiles Board, das auch nicht so problembehaftet wie seine Kontrahenten ist.

ok dann wirds wohl das epox.
Danke für die Antwort!
Wo ich gar keine ahnung von habe ist vom Kühlen und Case.
Wenn du mir da noch vorschläge machen könntest wäre das super :)

mfg chris

ps: Und warum mir sowenig schreiben, zuviel text oder?

edit:
Océn wollte ich wohl erstmal nicht, später evtl. aber mal schauen. Na dann hoffe ich das ich keine probleme haben werde.
Weil es ja auch noch preiswerter ist und du es trotz allem empfiehlst :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wozu benötigst du bitte Speicher mit guten Latenzen, und Übertaktungspotential, wenn du ohnehin nicht übertakten willst?

Nimm' lieber 2GB MDT Ram, der deutlich günstiger ist. Das Ersparte kannst du dann in eine GT CO von eVGA stecken, die noch einen Tick schneller ist als die "normale" GT von eVGA.

Alternativ kannst du auch eine GTX kaufen ;)

So habe nun den x2 3800, die "normale" evga 7800 gt , das epox ultra und den thermairgendwas cpu kühler.
Das erstmal das wichtigste damit ich hier wieder nen laufendes system zusammenhabe!
Die restlichen Sachen werde ich dann wohl nachbestellen, mitte januar... bis dahin werde ich mir auch überlegen ob ocz oder mdt ;-)

dann bedanke ich mich für alle vorschläge und werde den thread wieder hochholen wenn es soweit ist :-)

edit: netzteil habe ich noch :-) LOL habe gerade trotzdem mal geschaut welches du mir vorgeschlagen hast... genau das habe ich :D
*gg*

edit2: So habe alles hier... nuja habe sogar den "BIG" (riesiges dingen...) draufgebau :)

nun habe ich das problem das der stromanschluss vom nt kleiner ist als aufm epox was das will... was nun? gibt es einen adapter oder kann man den trotzdem so betreiben?Bitte um aufklärung :-)

mfg chris

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben