Neuer spiele pc

Eule69

Cadet 3rd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?
Gaming

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Alle aktuellen Spiele ( battlefield 5, „cyberpunk“, inkl. csgo mit hoher FPS rate (FPS 300+)
Auflösung: Full hd-wqhd
Mittlere-Hohe Qualität

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Trifft nicht zu

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

1 Monitor der zu einer aktuellen nividia Karte passt (G-Sync).

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? Nein
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1200€

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder

Erstmal Ruhe haben

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den nächsten Wochen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Weiß ich noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
man freut sich immer wenn bei 1.1 und 1.4 alle fragen beantwortet werden. leider hat man da nur relativ selten grund zur freude. hier auch nicht.

klick, ggfs gleich mit 32GB RAM.

• Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Fehlt immernoch die Hälfte der Antworten

Hoffe das es jetzt passt😊🤔
Darf man einen Wunschlisten-Link von Geizhals Posten ?
Und schönen guten Abend an alle !
Ergänzung ()

Hmm ich sehe keine mehr🤔
Ergänzung ()

Sehe 6 Fragen die ich eigentlich beantwortet habe..gibt es mehr?
Ergänzung ()

Bin recht ahnungslos was die Monitore angeht und kann da nicht wirklich was zu sagen😊

@Eule69:
echt nicht...?

1.1
Welche Spiele genau?
- halbwegs beantwortet
Welche Auflösung? - nicht beantwortet
Hohe/mittlere/niedrige Qualität? - nicht beantwortet
Wie viele FPS? - eher unbrauchbar beantwortet

1.4
Anzahl
- beantwortet
Modell - nicht beantwortet
Auflösung - nicht beantwortet
Bildwiederholfrequenz (Hertz)? - nicht beantwortet
Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? - nicht (direkt) beantwortet

ja, man darf geizhals-listen posten.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Fujiyama, Verak Drezzt und 2 andere
Habe jetzt noch ein wenig ergänzt und habe mal bei Geizhals gestöbert, was eventuell passen könnte..was meint ihr, kann man das so lassen oder bin ich da auf dem Holz-Weg 😊

https://geizhals.de/?cat=WL1

@Eule69:
du musst die liste im account speichern und öffentlich einsehbar machen.

die 300fps+ gelten hoffentlich nur für CSGO? ist der bildschirm bereits vorhanden oder wird der noch gekauft?

Puh, das ist zu hoch für mich😊 Wo in welchem Account, sry..die 300+ FPS beziehen sich nur auf CSGO😊

@Eule69: die geizhals-liste natürlich im geizhals-account. aber du kannst auch einfach die einzelnen teile verlinken.

Ja, jetzt passt es mit der GH Liste. :daumen:

Sieht schon recht gut aus; solltest du an RAM OC interessiert sein, wäre der Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18 (BLS2C8G4D32AESBK/BLS2K8G4D32AESBK) RAM die bessere Wahl. Infos und Hilfe zu Ryzen RAM OC gibt es hier: https://www.computerbase.de/forum/forums/arbeitsspeicher.49/

Ein leiserer CPU Kühler wäre eventuell auch nicht schlecht: Arctic Freezer 34 eSports DUO weiß (ACFRE00061A)

Ich nehme an, dass die 500GB PCIe SSD für OS, Programme & Games und die 1TB SATA SSD als Datenablage gedacht ist.

So das ist meine nächste Frage 🤷🏿‍♂️ Dachte eigentlich das ich eine Platte 500gb pcle nur für win 10 Und Programme nehme und die 2te (1tb) ausschließlich für Games, Fotos und Rest🤔 500 gb sind dann vielleicht ein bissel viel nur für win 😊
Ergänzung ()

Was ist RAM oc?
Ergänzung ()

Wie sieht es aus mit den fertig-pcs von kreativecke ist es glaube ( freitags Systeme) zu empfehlen 🤔

@Eule69:
erhoffe dir von der PCIe-SSD besser nicht zu viel. nur weil die übertragungsraten um ein vielfaches höher sind als bei SATA-SSDs läuft damit nicht alles deutlich schneller. und für ne PCIe-SSD ist die A2000 recht lahm.

für "erstmal ruhe haben" würde ich gleich 32GB RAM nehmen.

bei den beiden verlinkten rechner müsste man mindestens bzw auf jeden fall die SSD ersetzen. HDD würde ich mir nach möglichkeit gar nicht mehr antun, zumindest bzw erst recht nicht bei so kleinen kapazitäten.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben