Neuer Spiele Rechner muß her nur das NT

MobilesInMobile

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

nach nun mehr 4 Jahren muss ein neue PC her da der alte doch nicht mehr wirklich für aktuelle Spiele ausreicht.

Ich möchte so insgesamt max 1200€ ausgeben (ohne Monitor).

Aktuell hätte ich mir nachfolgendes ausgesucht. Es ist/soll weder CPU noch GPU limitiert sein. Nach den Testberichten zu Urteilen dürfte dies damit erreichbar sein.

CPU: E6300 bzw. E6400 Ich möchte das ganze mit einer WaKü ausstatten und den Prozi etwas Übertackten (nicht in den high End Bereich sondern nur was sich leicht machen lässt)
Bord: ASUS P5B-E
Ram: OCZ 2Gb Kit mit 4-4-4-12
HD: Segate 320GB
GPU: 8800GTS
Gehäuse: etwas unter 50€
Netzteil: Tja gute Frage es soll Leise sein und genau für oben aufgeführtes System genug (400W?) Leistung bieten. ich habe nicht vor weitere Komponenten zu verbauen. Preislich möchte ich wenn möglich unter 60€ bleiben absolutes Maximum 70€. Was könnt ihr mir hier empfehlen?

Mein Problem ist dass ich mich mit Netzteilen nicht wirklich auskenne teilweise liest man was von ATX1.3 bzw. ATX2.0 oder sogar ATX2.2 Standard. Ein ATX2.2 habe ich noch nirgends gefunden dafür Angaben als ob ein ATX1.3 auch für oben aufgeführtes System ausreichend ist.

Danke

Also ich würde dir bei 1200€ Spielraum auch einen E6600 ans herz Legen.
Wegen dem Netzteil würde ich dir dies Empfehlen. Du solltest auf keinen
fall am Netzteil Sparen, das Netzteil ist mit das wichtigste am Computer
daran würde ich nicht Sparen. :)

Erst einmal Danke für die Tips.

Worinn seht ihr den Vorteil eines E6600 gegenüber E6400? Soweit ich es sehe ist der E6600 doch deutlich Teurer als der E6400. Wobei man den E6400 ja auf einen E6600 Übertackten kann.

Giebt es hier Einschränkungen beim Multiplikator zwischen den beiden Modellen oder was ist hier anders?

Der E6300 wird die GF8800 nicht ausreizen können. Also verschenks du wertvolle Leistung.
Abgesehen davon ist der E6600 einfach deutlich schneller (mehr MHZ). (Hat u.a. mehr L2 Cache?!?)

MfG

Zurück
Oben