neuer Spiele/Video - PC

BrainDamage

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal,
bin am Dienstag aus Italien zurückgekehrt, wo ich 5 Monate war, und jetzt sitze ich in der Heimat an Mudders altem PC :-( Schlussfolgerung: neuer muss her!

Vorweg muss ich sagen, das dies sehr wahrscheinlich mein letzter Medi-Tower PC wird, weil im Septemper meine UNI anfängt, und danach bestimmt irgendwann ein Lap-Top in Haus muss, auch wenn ich die dinger nicht mag...also gespielt wird damit sehr wahrscheinlich nur bis Mitte September, danch Downloads, Videobearbeitung, Computer-Programming (ein Teil des Studiums). Na gut, genug der einleitung, jetzt das, was ich mir vorgestellt habe:

Mainboard: DFI LANParty UT nF4 Ultra-D S939

CPU: AMD Athlon64 3200+ 2000MHz Box S939 Venice

Ram: 2 x DDR-RAM 512MB PC400 CL3 Infineon

Festplatte: Samsung Spinpoint mit 160 GB oder 160GB Hitachi DESKSTAR T7K250

optische Laufwerkte: sind vorhanden

Grafikkarte: 128MB Aopen AEOLUS 6600GT DV128 DDR3

Gehäuse: Aspire X-plorer Meshalizer Midi-Tower

Netzteil: hab ich noch ein ca. 1,5 Jahre altes 350 Watt von meinem Vater. War auf jeden Fall ein Qualitätsprodukt!

Denke, dass es das wäre.

Nun einige Fragen bezüglich meiner Komponenten:
  1. habe gelesen, dass der Vinice 3200+ besser zum übertakten ist als der 3000+ (wegen Multiplikator), stimmt das? und macht sich der sse3 Befehl bemerktbar? bei welchen Anwendungen?
  2. Der CPU-Kühler, der bei der Box-Version dabei ist, ist der ausreichend?
  3. Welche Festplatte? Sie wird in Partitionen unterteilt werden und sowohl als System-Festplatte, als auch Daten Festplatte genutzt werden.
  4. Bei der Grafikkarte habe ich einfach die Aopen genommen, weil ich da was gutes drüber gehört habe. ist dis leise? gibt es vielleicht in der Preisklasse bessere?
  5. Zu dem Gehäuse: soll halt auch ein wenig gut aussehen, vor allem, weil er mein letzter wird, kennt einer von euch diesen speziellen Tower und kann mir etwas darüber sagen?
naja, hoffe ich hab euch nicht zuviel vollgelabert, danke schonmal der konstruktiven Kritik,

BrainDamage :freaky:

Der 3200'er hat den optimaleren Multi. D.h, du musst nicht so hohe Referenztakte fahren, um auf ne hohe Leistung zu kommen. Ist aber beim DFI relativ egal. Doch einige Boards haben Probleme damit.
Boxedkühler reicht aus, wenn du kein Wert auf Optik und Supersilent legst.
Ich würd die Hitachi nehmen. Sie soll etwas performanter sein als die Samsung
Graka ist OK!
Tower würde ich nehmen: Soeinen oder wenn es etwas mehr kosten darf, Sowas in der Art

statt den boxed würde ich den arctic cooling 64 ultra tc nehmen
kostet nur 10€ ist leise und kühlt auch etwas besser

Ich würd mir das Gehäise ansehen, das ist meiner meinung nach das beste am markt!

Zurück
Oben